Saturday 5. December 2020

Gallneukirchen bekommt neue Treffpunktleiterin

 

Lydia Kiesl übergibt nach zwei Jahren aktiven Schaffens die Leitung des SPIEGEL Treffpunktes in Gallneukirchen an Julia Franz.

 

Treffpunktübergabe Gallneukirchenv.l.n.r. Julia Franz, Lydia Kiesl

 

Lydia war aber schon lange vor ihrer Tätigkeit als Leiterin im Treffpunkt als Eltern-Kind-Gruppen-Leiterin tätig. Lydia hat mir erzählt, dass sie es sehr genossen hat, wie gut die Zusammenarbeit zwischen ihr und der Pfarre funktionierte. Ein Höhepunkt in ihrer Spielgruppenzeit war sicher das Projekt zum Thema Sinne. Auch der zweiseitige Bericht in der SPIEGEL NEWS über ihr Projekt freute sie sehr. Leider konnte das 10-jährige Jubiläum heuer nicht gefeiert werden. Aber das 15-jährige Bestehen des Treffpunktes soll gebührend gefeiert werden.
Julia Franz ist Sozialpädagogin und eine äußerst freundliche Person. Sie hat auch schon Ideen, wie sie den Raum noch verbessern kann (kleinere Sessel und Tische für die Kinder). Außerdem will sie einen Frühstückstreff organisieren. 


Liebe Lydia, danke für dein Engagement für den Treffpunkt!
Liebe Julia, toll, dass du mit soviel Elan an deine neue Aufgabe herangehst. Ich wünsche dir alles Gute dafür!

 

Sigrid Reithmayr,

Regionsbegleiterin
 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell
Junge Menschen im Gespräch

SINNergie Online

In unserer kurzlebigen Zeit kommt ein Austausch zu Themen, die uns alle betreffen und beschäftigen, oft zu kurz.

SINNergie

Ein Austausch mit Freund*innen und Bekannten über Themen, die uns alle betreffen und beschäftigen, die jedoch in der...
Bibliotheksfachstelle

Corona-Infos für oö. Bibliotheken

Bibliotheken dürfen ab 07. Dezember wieder öffnen!

Tag des Ehrenamtes

Fast 3000 ehrenamtliche Bibliothekar*innen arbeiten in Oberösterreichs Bibliotheken.
Szenario
roter Vorhang ...

Video-Adventkalender

Freuen Sie sich auf 24 besinnliche, musikalische und eindrucksvolle Beiträge ...

Friedrich Eidenberger in  Junger Klassiker - Faust Short Cuts

Liebe Szenario Abonnent*innen

Vorstellungsabsagen bis 20. Dezember 2020
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: