Saturday 19. September 2020

SPIEGEL-Treffpunkt Bad Leonfelden bekommt neue Leitung

 

Der SPIEGEL-Treffpunkt Bad Leonfelden befindet sich im Altenheim, jedoch kann dieser in der momentanen Situation nicht besucht werden. So lud Barbara Scheuringer, die neue Treffpunktleiterin zu einem Frühstück bei ihr zuhause ein. Das gesamte Team war anwesend um sich offiziell von Kathrin Dobesberger zu verabschieden. Sie gab nach vier Jahren Treffpunktleitung und Eltern-Kind-Gruppen-Leitung ihr Amt an Barbara ab. Barbara ist Familienhelferin und Kindergartenhelferin und somit bestens für diese Aufgabe gerüstet.

 

Der Treffpunkt ist sehr aktiv. Normalerweise werden zwei Flohmärkte pro Jahr veranstaltet. Die Kinder, die in den Kindergarten wechseln, bekommen als Abschlussgeschenk einen Turnbeutel, den sie selbst gestalten dürfen. Außerdem werden in einer Eltern-Kind-Gruppe jedes Mal zu Beginn individuelle Weckerl kreiert, die dann zur Jausenzeit verspeist werden. Kathrin machte viele Angebote aus alltäglichen und einfachen Spielmaterialien und arbeitete nach den Prinzipien von Montessori.
Da auch im Herbst die Spielgruppen nicht in den Räumlichkeiten des Altenheimes stattfinden können, zieht der Treffpunkt vorübergehend ins Pfarrheim um.

 

 

Liebe Barbara, danke, dass du dich bereit erklärt hast, den Treffpunkt zu leiten. Du wirst deine  unterschiedlichen Aufgaben sicher hervoragend meistern. Ich bin überzeugt davon, dass dich dein freundliches Team tatkräftig unterstützen wird.
Danke, liebe Kathrin, dass du den Treffpunkt wunderbar geleitet und aufgebaut hast. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

 

 

Sigrid Reithmayr,

Regionsbegleiterin


 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell

SINNergie

Ein Austausch mit Freund*innen und Bekannten über Themen, die uns alle betreffen und beschäftigen, die jedoch in der...

Seifenblasen vor herbstlicher Kulisse

Studientag: Parkett der Achtsamkeit

Studientag für Referent*innen des Kath. Bildungswerks OÖ.,Fr., 16. Okt.2020 im Bildungshaus Schloss Puchberg , Wels
Szenario

SICHER IST SICHER

Informationen und Massnahmen für Ihren sicheren Vorstellungsbesuch

Ein Amerikaner in Paris

Kulturgenuss in Gemeinschaft

Freuen Sie sich auch schon wieder so auf das Live-Erlebnis im Theater?
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: