Saturday 19. September 2020

Die „kleinen Trefflinge“ bekommen neue Leitung

 

Susanne Gasser ist eine Vollblut SPIEGEL-Frau. Sie hat den Treffpunkt Treffling in den letzten 7 Jahren renoviert und zu dem gemacht, was er jetzt ist. Wenn man den Treffpunkt betritt, merkt man  wie viel Liebe Susanne in den Raum gesteckt hat. Es gibt Bücher zum Ausleihen, kleine Vögel sind an die Wand gemalt, pädagogisch wertvolles und modernes Spielzeug, nämlich die Faszinationsplatten, wurden mir gezeigt und vieles mehr.  Susanne hat sogar einmal ein Logo für „die kleinen Trefflinge“ entworfen und für ein halbes Jahr eine Waldspielgruppe gehalten. Es ist schön zu sehen, wie sich jemand in dieser Position verwirklicht. 

 

Aber auch die neue Treffpunktleiterin Katharina Prandstätter hat schon gezeigt, was in ihr steckt. Katharina ist gelernte Tischlerin und kreierte gleich ein neues Bällebad. Im zweiten Bildungsweg entschied sie sich für die Ausbildung zur diplomierten Behindertenbetreuerin. Außerdem will sie den Basislehrgang absolvieren, um für die Arbeit als Treffpunktleiterin gut vorbereitet zu sein.
Obwohl es im Treffpunkt meistens nur 3 bis 4 Mitarbeiterinnen gibt, ist dieser sehr aktiv. Es gibt jährlich eine Weihnachtsfeier mit einem Theater, einem Lichterkreis oder einer Klanggeschichte. Außerdem gibt es normalerweise ein Sommerfest im Kulturstadl in Treffling. Weiters wird einmal im Semester ein Pfarrbuffet organisiert.

 

 

Ich hoffe liebe Susanne, dass du dem Treffpunkt noch lange als Eltern-Kind-Gruppen-Leiterin erhalten bleibst und deine Ideen weitergibst. DANKE für die unendlich viele Zeit, die du in den Treffpunkt investiert hast. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt und ich denke du hast viele Eltern begeistert und Kinderaugen zum Strahlen gebracht.
DANKE liebe Katharina für deine Bereitschaft, den Treffpunkt zu leiten. Du wirst die Aufgabe sicher wunderbar meistern.

 

 

Sigrid Reithmayr,

Regionsbegleiterin

 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell

SINNergie

Ein Austausch mit Freund*innen und Bekannten über Themen, die uns alle betreffen und beschäftigen, die jedoch in der...

Seifenblasen vor herbstlicher Kulisse

Studientag: Parkett der Achtsamkeit

Studientag für Referent*innen des Kath. Bildungswerks OÖ.,Fr., 16. Okt.2020 im Bildungshaus Schloss Puchberg , Wels
Szenario

SICHER IST SICHER

Informationen und Massnahmen für Ihren sicheren Vorstellungsbesuch

Ein Amerikaner in Paris

Kulturgenuss in Gemeinschaft

Freuen Sie sich auch schon wieder so auf das Live-Erlebnis im Theater?
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: