Saturday 19. September 2020

Maria Bruckmüller: Ein Fixstern im SPIEGEL-Treffpunkt St. Martin im Mühlkreis nimmt Abschied

 

Einen gewichtigen Grund für ein herzliches DANKESCHÖN hat der SPIEGEL-Treffpunkt St. Martin: Maria Bruckmüller zieht sich nach 22 Jahren von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Eltern-Kind-Gruppenleiterin zurück.

 

V.l.n.r.: Nicole Atzlesberger, Maria Bruckmüller, Sabrina Hagenauer, Katharina Rosenauer, Eva Praher


Dabei ist Maria eigentlich schon deutlich länger Eltern-Kind-Gruppenleiterin: Bereits vor 25 Jahren begann sie mangels anderer Angebote auf eigene Faust, private Treffen mit Müttern und ihren Kindern zu organisieren. Im Oktober 1998 gründete sie dann den SPIEGEL-Treffpunkt St. Martin, den sie bis August 2017 auch leitete. Als Leiterin von Eltern-Kind-Gruppen blieb sie dem Treffpunkt aber bis heuer erhalten.


So viel ehrenamtliches Engagement und so viel Ausdauer wurden bei einem gemeinsamen Abendessen natürlich entsprechend gewürdigt. Nicht nur das SPIEGEL-Team des Treffpunktes St. Martin dankte Maria Bruckmüller für diese in OÖ wohl einzigartige Dauer als ehrenamtliche Eltern-Kind-Gruppenleiterin. Auch die SPIEGEL-Regionsbegleiterin Nicole Atzlesberger nützte die Gelegenheit, um sich gebührlich bei Maria zu bedanken.


Maria Bruckmüller legte den Grundstein für einen der größten SPIEGEL-Treffpunkte im Bezirk Rohrbach. Jeden Tag finden Eltern-Kind-Gruppen statt – bisher im Pfarrheim. Während des nun stattfindenden Neubaus ist der Treffpunkt in der Volksschule einquartiert. Im neuen Gebäude wird dann wieder ein eigener Raum für die Abhaltung von Eltern-Kind-Gruppen zur Verfügung gestellt.


Der Abend bot auch die Gelegenheit, Katharina Rosenauer als Mitglied des Leitungsteams zu verabschieden. Ihr folgt Eva Praher nach. Lisa Weinbauer und Sabrina Hagenauer bleiben dem Treffpunkt als Leiterinnen erhalten.


Dank Maria Bruckmüllers Gründungsidee vor 22 Jahren, dem engagierten Leitungsteam sowie der guten Zusammenarbeit mit Gemeinde und Pfarre ist dieses wertvolle Angebot ein Fixpunkt für St. Martins Familien.


Liebe Maria!


Ein herzliches DANKE …


… für dein langjähriges Engagement als Treffpunktleiterin und Eltern-Kind-Gruppenleiterin im SPIEGEL-Treffpunkt St. Martin im Mühlkreis.


… für die Kollegialität und Zuverlässigkeit.


… für deine bereichernden Beiträge bei den Regionstreffen.


… für ALLES! 


Ich wünsche Dir eine wundervolle Zukunft auch ohne SPIEGEL-Arbeit, Mut für Neues und ganz besonders Zeit für Dich!

 

 

Nicole Atzlesberger,

Regionsbegleiterin Oberes Mühlviertel West
 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell

SINNergie

Ein Austausch mit Freund*innen und Bekannten über Themen, die uns alle betreffen und beschäftigen, die jedoch in der...

Seifenblasen vor herbstlicher Kulisse

Studientag: Parkett der Achtsamkeit

Studientag für Referent*innen des Kath. Bildungswerks OÖ.,Fr., 16. Okt.2020 im Bildungshaus Schloss Puchberg , Wels
Szenario

SICHER IST SICHER

Informationen und Massnahmen für Ihren sicheren Vorstellungsbesuch

Ein Amerikaner in Paris

Kulturgenuss in Gemeinschaft

Freuen Sie sich auch schon wieder so auf das Live-Erlebnis im Theater?
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: