Thursday 19. September 2019

SPIEGEL-Treffpunkt St. Martin im Mühlkreis unter neuer Leitung

Nach genau zwei Jahren und zwei Tagen legten Stefanie Peherstorfer und Johanna Rammerstorfer die Leitung des SPIEGEL-Treffpunktes St. Martin im Mühlkreis in die Hände eines Trios: Sabrina Hagenauer, Katharina Rosenauer und Lisa Weinbauer lenken künftig die Geschicke des Treffpunktes – gemeinsam mit einem großen Team von Eltern-Kind-Gruppen-Leiterinnen.

 

Ab Herbst 2019 werden sechs Eltern-Kind-Gruppen und das monatliche Zwergerlfrühstück angeboten, die es zu koordinieren gilt. Der anstehende Neubau des Pfarrheimes, in dessen Planung auch der SPIEGEL-Treffpunkt einbezogen wird, ist eine weitere und nicht alltägliche Aufgabe für die drei neuen Treffpunktleiterinnen. Bei der offiziellen Treffpunktübergabe betonten sie, dass sie von Seiten der Gemeinde- und PfarrvertreterInnen sehr viel Wohlwollen spüren. St. Martins Familien wird somit auch im neuen Pfarrheim genügend Platz für die wertvollen Begegnungen in den Eltern-Kind-Gruppen geboten.

DANKE an Stefanie und Johanna für die engagierte Leitung des Treffpunktes St. Martin und alles Gute für die künftigen beruflichen, ehrenamtlichen und familiären Aufgaben.

DANKE an Sabrina, Katharina und Lisa für die Bereitschaft, den Treffpunkt durch die folgenden Zeiten des Improvisierens und Planens zu begleiten. Ich bin mir sicher, dass Ihr den Familien in St. Martin wunderschöne Erlebnisse ermöglichen werdet!

 

Nicole Atzlesberger, Regionsbegleiterin

 

V.l.n.r.: Johanna Rammerstorfer, Sabrina Hagenauer, Lisa Weinbauer, Katharina Rosenauer, Stefanie Peherstorfer

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell

Übergabe der Leitung von SinnQuell und Erzählcafé

Mit der Pensionierung von Sylvia Zellinger übernehme ichwieder die Betreuung von SinnQuell und Erzählcafé.

KBW-Treffpunkt Bildung: Zahlen und Fakten 2018

Über 2.120 Veranstaltungen mit knapp 88.000 Teilnehmenden
Bibliotheksfachstelle
Tagung OÖ Bibliotheken

Fachtagung OÖ. Bibliotheken 2019

Landeshauptmann-Stellvertreterin Bildungslandesrätin Mag.a Christine Haberlander lädt Sie herzlich zum Informations-...

 © Bibliotheksfachstelle der Diözese Linz

Beantragen Sie Förderungen!

beim Land OÖ sowie bei der Bibliotheksfachstelle der Diözese Linz!
Szenario

SZENARIO-Tagung 2019

Von einer herzlichen Atmosphäre zwischen ehrenamtlichen Kultur-Engagierten für „Gemeinsam Theater erleben“ und der...

Johanna Kranewitter

"Mir gefallen die Theaterstücke, weil die Geschichten irgendwie echter sind als im Fernsehen. Außerdem ist es...
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: