Tuesday 16. July 2019

Herzlichen Glückwunsch

19 Frauen mit Migrationshintergrund aus drei Kontinenten und vielen verschiedenen Kulturen und Muttersprachen absolvierten den SPIEGEL-Basislehrgang. Dieser Lehrgang wurde in Kooperation mit der SPES-Familienakademie durchgeführt.

Die Teilnehmerinnen erwarben pädagogische Grundkenntnisse, erfuhren Informationen über das Österreichische Bildungs- und Beratungssystem und erhielten viel praktisches Wissen für den Ablauf einer interkulturellen Eltern-Kind-Gruppe.

Überraschend war die Ähnlichkeit der Spiele aus den verschiedenen Kulturen. Die Frauen waren mit viel Herzblut bei der Sache und können nun als „Brückenbauerinnen“ zwischen den Kulturen einen Beitrag für ein gelungenes Miteinander leisten.

 

Für mich als Kursbegleitung war dieser Lehrgang eine herausfordernde und interessante Bereicherung. Die Offenheit, Herzlichkeit und das Engagement am Gelingen der Gruppe berührte mich in jedem Modul. Ich gratuliere allen zum erworbenen Zertifikat und wünsche viele schöne Erfahrungen in den Eltern-Kind-Gruppen.  

 

Trixi Stütz, Kursbegleitung

 

Abschluss Basislehrgang 58

Abschluss Basislehrgang 58
Herzlichen Glückwunsch den Absolventinnen des Basislehrgangs zur interkulturellen Eltern-Kind-Gruppenleiterin. 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell

Übergabe der Leitung von SinnQuell und Erzählcafé

Mit der Pensionierung von Sylvia Zellinger übernehme ichwieder die Betreuung von SinnQuell und Erzählcafé.

KBW-Treffpunkt Bildung: Zahlen und Fakten 2018

Über 2.120 Veranstaltungen mit knapp 88.000 Teilnehmenden
Bibliotheksfachstelle

Leseinitiative in den Sommerferien © Land OÖ

Leseinitiative in den Sommerferien

Eine Initiative von Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander
Szenario

Sommerpause

Von 5.7. bis 11.9.2019ist unser Büro nicht besetzt.

SZENARIO-Tagung 2019

Von einer herzlichen Atmosphäre zwischen ehrenamtlichen Kultur-Engagierten für „Gemeinsam Theater erleben“ und der...
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: