Monday 22. July 2019

Gute Geschichten fangen mit "Es war einmal..." an

Ja und da waren einmal Marianne und Silvia, die vor 20 Jahren die Wichtelstube gegründet haben. Und da waren einmal unzählige Mütter, die in der Zwischenzeit diese wunderbare Institution weitergeführt und damit sicher schon hunderten Kindern und Eltern Freude bereitet haben...

Ja und da waren auch Birgit, Brigitta, Christina, Martina und Sabina, die sich zum Jubiläum eine CD "einfallen" haben lassen, die mit über 70 großen und kleinen Leuten eingespielt und am 20. Juni 2019 beim Frühschoppen des Musikvereins präsentiert wurde. Die Jubiläums-CD ist unter www.wichtelstuberied.eu erhältlich, außerdem auf der Gemeinde, im Kindergarten und auf der Raiffeisenbank.

 

Die Hits der Wichtelstube

 

Ab Oktober startet die nächste Wichtelstuben-Saison. Mit Spielgruppen-Stunden und einem fixen gemeinsamen Abschluss-Ausflug. Heuer waren wir in Grünau am Spielplatz - es war super! Helferinnen für die Wichtelstube können immer gebraucht werden - also meldet euch.

 

DANKE an mein Team und an all unsere Wichtel-Eltern. Habt einen schönen Sommer, alles Liebe, 

Sabina Haslinger für das Wichtelstuben-Team

 

 

Abschlussfest am 20.6.2019

SPIEGEL-Regionsbegleiterin Simone Rieger bedankt sich bei Sabina Haslinger für ihre tolle Arbeit

 

 

Abschlussfest am 20.6.2019

Abschluss und Dank für eine schöne Wichtelstuben-Saison beim Frühschoppen am 20.6.2019

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell

Übergabe der Leitung von SinnQuell und Erzählcafé

Mit der Pensionierung von Sylvia Zellinger übernehme ichwieder die Betreuung von SinnQuell und Erzählcafé.

KBW-Treffpunkt Bildung: Zahlen und Fakten 2018

Über 2.120 Veranstaltungen mit knapp 88.000 Teilnehmenden
Bibliotheksfachstelle

Leseinitiative in den Sommerferien © Land OÖ

Leseinitiative in den Sommerferien

Eine Initiative von Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander
Szenario

Sommerpause

Von 5.7. bis 11.9.2019ist unser Büro nicht besetzt.

SZENARIO-Tagung 2019

Von einer herzlichen Atmosphäre zwischen ehrenamtlichen Kultur-Engagierten für „Gemeinsam Theater erleben“ und der...
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: