Mittwoch 19. Dezember 2018

SPIEGEL-Einführungstag

Am 9. November 2018 fand der elfte Einführungstag für neue SPIEGEL-Mitarbeiterinnen statt. 

 

15 engagierte Frauen aus ganz Oberösterreich machten sich auf den Weg das Diözesanhaus und die hauptamtlichen SPIEGEL-Mitarbeiterinnen in Linz kennen zu lernen.

 

Es war ein wunderbarer Tag mit vielen Informationen, Zeit zum Austauschen und Vernetzen und zahlreichen Praxistipps, die sofort in den Eltern-Kind-Gruppen umgesetzt werden können.

 

 

Ich bin Mutter von zwei Kleinkindern und gelernte Kindergartenpädagogin mit Früherziehungsausbildung. Um meinen Kindern die Möglichkeit zu geben mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen, besuchte ich die Eltern-Kind-Gruppe im Nachbarort, in den wir nächstes Jahr ziehen werden.

Schon in der ersten Stunde fühlte ich mich so wohl, als würde ich wieder im Morgenkreis in der Krabbelstube sitzen. Für mich war sofort klar, dass ich die freiwerdende Stelle als Eltern-Kind-Gruppenleiterin übernehmen möchte.

Ich liebe meine Arbeit mit Kindern, vor allem das Singen. Die Freiheit nach eigenen Interessen zu arbeiten und den Kindern das näher zu bringen, was speziell für mich wichtig ist, inspiriert mich, als Eltern-Kind-Gruppenleiterin zu arbeiten.
SPIEGEL-Mitarbeiterin aus Rohr im Kremstal

 

Wir wünschen euch viele spannende und schöne Stunden in euren SPIEGEL-Treffpunkten und bedanken uns für eure Teilnahme am Einführungstag.

 

 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell

Weihnachtsbrief 2018

Weihnachten steht vor der Tür – Weihnachten das Fest des Friedens. Ganz so friedlich geht es leider nicht zu auf...

Dynamisch – Interaktiv – Authentisch

Mag.a Dr.in Marie-Luise Doblhofer: ein Erfahrungsbericht einer langjährigen, versierten Gesprächsleiterin
Bibliotheksfachstelle
OPAC © Bibliotheksfachstelle

Neue OPAC Ausgabe

Blättern Sie heute schon in der Online-Ausgabe!

Bildungsgutschein der Diözese Linz

EINREICHFRIST für Bildungsgutscheine

Alle Infos zur Abrechnung
Szenario

Szenario-Bürozeiten

Unser Büro ist von 20.12.2018 bis 8.1.2019 geschlossen. Ab 9.1.2019 sind wir wieder für Sie da.

Veronika Pernsteiner (rechts) mit ihrer Schwester und den theaterbegeisterten Mädchen

Mit Kindern ins Theater

Angebot von Szenario für Theaterbesuch mit Kindern oder Enkelkindern
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: