Monday 21. October 2019

SPIEGEL-Einführungstag

Am 9. November 2018 fand der elfte Einführungstag für neue SPIEGEL-Mitarbeiterinnen statt. 

 

15 engagierte Frauen aus ganz Oberösterreich machten sich auf den Weg das Diözesanhaus und die hauptamtlichen SPIEGEL-Mitarbeiterinnen in Linz kennen zu lernen.

 

Es war ein wunderbarer Tag mit vielen Informationen, Zeit zum Austauschen und Vernetzen und zahlreichen Praxistipps, die sofort in den Eltern-Kind-Gruppen umgesetzt werden können.

 

 

Ich bin Mutter von zwei Kleinkindern und gelernte Kindergartenpädagogin mit Früherziehungsausbildung. Um meinen Kindern die Möglichkeit zu geben mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen, besuchte ich die Eltern-Kind-Gruppe im Nachbarort, in den wir nächstes Jahr ziehen werden.

Schon in der ersten Stunde fühlte ich mich so wohl, als würde ich wieder im Morgenkreis in der Krabbelstube sitzen. Für mich war sofort klar, dass ich die freiwerdende Stelle als Eltern-Kind-Gruppenleiterin übernehmen möchte.

Ich liebe meine Arbeit mit Kindern, vor allem das Singen. Die Freiheit nach eigenen Interessen zu arbeiten und den Kindern das näher zu bringen, was speziell für mich wichtig ist, inspiriert mich, als Eltern-Kind-Gruppenleiterin zu arbeiten.
SPIEGEL-Mitarbeiterin aus Rohr im Kremstal

 

Wir wünschen euch viele spannende und schöne Stunden in euren SPIEGEL-Treffpunkten und bedanken uns für eure Teilnahme am Einführungstag.

 

 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell

Übergabe der Leitung von SinnQuell und Erzählcafé

Mit der Pensionierung von Sylvia Zellinger übernehme ichwieder die Betreuung von SinnQuell und Erzählcafé.

KBW-Treffpunkt Bildung: Zahlen und Fakten 2018

Über 2.120 Veranstaltungen mit knapp 88.000 Teilnehmenden
Bibliotheksfachstelle
kbw-Treffpunkt Bildung
Szenario
Ensemble von 'DER HASE MIT DEN BERNSTEINAUGEN'

Das beste Musical des Jahres kommt aus Linz!

Viermal ausgezeichnet: „Der Hase mit den Bernsteinaugen“ ist der große Sieger beim Deutschen Musical Theater Preis!

SZENARIO-Tagung 2019

Von einer herzlichen Atmosphäre zwischen ehrenamtlichen Kultur-Engagierten für „Gemeinsam Theater erleben“ und der...
SelbA
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: