Tuesday 28. June 2022

Voice and Choice

SelbA auf der Ministerkonferenz der UNECE zum Madrid Int. Plan of Action on Ageing (MIPAA +20)

 

Ministerkonferenz in Rom

 

Das Glück und natürlich persönlicher Einsatz hat Maria Otruba und Astrid Gaisberger begleitet.

 

Ministerkonferenz in Rom

 

Zu den Gewinnern des Int. Videowettbewerbes zum Thema "glückliches und freudvolles Altern" zu gehören war schon wunderbar und erfüllte alle in der SelbA Gemeinschaft mit Stolz.

Die Einladung an der dreitägigen Konferenz in Rom teilzunehmen, wo 46 Staaten und ihre jeweiligen Gesundheits- und/oder Sozialminister*innen anwesend waren, das war aber auch ein besonderes Erlebnis.

 

 

SelbA vernetzte sich so mit wichtigen Partnern auf nationaler und internationaler Ebene. Auf dem Foto sieht man die Mehrzahl der österreichischen Delegation. Personen vom Sozialministerium, vom österr. Seniorenrat und natürlich unser Sozial- und Gesundheitsminister Johannes Rauch. Mittendrin ist und steckt SelbA, vertreten durch Astrid und Maria.

Wir nehmen uns viele bereichernde Begegnungen mit, genauso wie viele Anregungen für Vernetzung und Weiterarbeit. 

 

Ministerkonferenz in Rom

Astrid Gaisberger und Maria Otruba mit Sozial- und Gesundheitsminister Johannes Rauch

 

Mehr denn je ist es wichtig jedes Individuum in seiner Eigenart zu sehen und jedem Menschen das Älterwerden zu ermöglichen, dass er/sie sich wünscht.

 

Ministerkonferenz in Rom

 

Hier ist es wichtig, die beiden Prinzipien "Voice and Choice" zu berücksichtigen.
Menschen zuzuhören, Jeder und Jedem eine Stimme zu geben, und die Entscheidungsmöglichkeit jedes/jeder Einzelnen zu unterstützen und zu akzeptieren.

 

 

Maria Otruba und Astrid Gaisberger

 

 

Auch die Tips Urfahr-Umgebung berichten von der Romreise.


 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
SelbA - Selbstständig & Aktiv
Katholisches Bildungswerk OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3213
Fax: 0732/7610-3779
selba@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: