Wednesday 18. May 2022
  • Was ist SelbA?

    Idee und Wirkung

  • Drei Säulen Programm: Bewegung - Gehirn - Kompetenz

    Training für Körper, Geist und Seele
     

     

  • Werden Sie SelbA TrainerIn!

    Inhalte, Kosten, Anmeldung...

     

  • Kursprogramm

     

     

    SelbA-Akademie OÖ

     

    Mit Freude und Inspiration ins neue Arbeitsjahr

Weihnachtsspaziergang der SelbA Gruppe Vöcklabruck

 

Wir als SelbA Gruppe wollten uns unbedingt noch einmal vor Weihnachten treffen.
So machten wir uns auf den Weg , den Spuren der Weihnachtsfreude zu folgen(angelehnt an das Buch von Claudia Filker).

 

Weihnachtsspaziergang
Weihnachtsspaziergang
Weihnachtsspaziergang
Weihnachtsspaziergang


Die Weihnachtsgeschichte, wie sie uns in der Bibel von Lukas erzählt wird, gehört wohl zu den bekanntesten Texten der Weltliteratur. Namen und Gestalten tauchen auf, die wir fast wie alte Bekannte begrüßen möchten.Wir machten uns auf den Weg vertraute Worte neu zu entdecken. Wir wunderten uns, dass auch wir uns selber in der Weihnachtsgeschichte da und dort wiederfinden konnten.


An vier Stationen lauschten wir den Worten: „Es begab sich aber zu der Zeit...“ bis hin zu der Stelle „Und alle wunderten sich...“ Zwischendurch gab es eine Stärkung mit Keksen und gemeinsames Lachen, dass wir schon alle so vermisst haben.
Wir wünschen uns so sehr, dass wir niemals verlernen darüber zu staunen und uns zu freuen, wie  wunderbar die Weihnachtsgeschichte ist.


Den Abschluss gestalteten wir mit der uns vertrauten, „Chinesischen Begrüßung/ Verabschiedung“  
Als kleines Geschenk gab es noch SELBA – Weihnachtskugeln, angefertigt von der „Plotteria Attersee“.


Wir hoffen auf ein gutes Neues Jahr 2022 mit vielen SelbA Aktivitäten!

 

 

Hannelore Schwarz
SelbA-Trainerin Vöcklabruck


 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Bibliotheksfachstelle

Bibliothekstagung 2022

Das war die Tagung 2022!

© Pixabay/Alexandra Koch

Ukraine

Thementische, DAF-Material, Bücher und Linktipps
Sinnquell

Nebenberufliche Mitarbeiter*in für Projekt SINNergie gesucht

Bist du kontaktfreudig, weltoffen, kommunikativ und zwischen 20 und 35 Jahre alt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein

Walk&Talk

Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein
kbw-Treffpunkt Bildung
 Jahrestagung der KBW-Treffpunkte Bildung

Mut zum Sinn: WOFÜR will ich leben?

„Mut zum Sinn – SinnPulse für einen lebendigen (Bildungs-)Alltag“ lautete der Titel der Jahrestagung der...

Die Geehrten mit Bischof Manfred Scheuer (ganz links) und Festrednerin Mag.a Brigitte Gruber-Aichberger PMM (ganz rechts)

Ehrung für ehrenamtliches Engagement

Severin-Medaille für Margit und Franz Gruber vom KBW-Treffpunkt Bildung Ottnang.

Veranstaltung am 24.5.2022

Menschenrechte an den Grenzen: Griechenland / Ukraine

mit:Monika Weilguni, leitende Seelsorgerin der Pfarre Linz-St. Konrad Di., 24. Mai 2022, 18:30-20 Uhr Urbi@Orbi,...
SelbA - Selbstständig & Aktiv
Katholisches Bildungswerk OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3213
Fax: 0732/7610-3779
selba@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: