Wednesday 18. May 2022
  • Kursprogramm

     

     

    SelbA-Akademie OÖ

     

    Mit Freude und Inspiration ins neue Arbeitsjahr

  • Drei Säulen Programm: Bewegung - Gehirn - Kompetenz

    Training für Körper, Geist und Seele
     

     

  • Werden Sie SelbA TrainerIn!

    Inhalte, Kosten, Anmeldung...

     

  • Was ist SelbA?

    Idee und Wirkung

Denkspaziergang der SelbA-Gruppe Arnreit

 

Nach 7 Einheiten mussten wir aufgrund des Lockdowns und der strengen Corona Regeln unsere Trainingseinheiten pausieren.
Um den Kontakt zu den Teilnehmer*innen nicht ganz abreißen zu lassen, werden sie von mir regelmäßig mit Übungen versorgt.

 

Ein besonderes Highlight mit meiner Gruppe war der DENKSPAZIERGANG am Sportplatz in Arnreit. Es waren, einschließlich mir, neun Personen anwesend.

 

 

Denkspaziergang
Denkspaziergang
Denkspaziergang
Denkspaziergang
Denkspaziergang
Denkspaziergang


Ein zwei Meter Abstand konnte spielend eingehalten werden und dass alle begeistert waren, hat mich besonders gefreut. 

 


Elfriede Hackl,
SelbA-Trainerin Arnreit

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Bibliotheksfachstelle

Bibliothekstagung 2022

Das war die Tagung 2022!

© Pixabay/Alexandra Koch

Ukraine

Thementische, DAF-Material, Bücher und Linktipps
Sinnquell

Nebenberufliche Mitarbeiter*in für Projekt SINNergie gesucht

Bist du kontaktfreudig, weltoffen, kommunikativ und zwischen 20 und 35 Jahre alt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein

Walk&Talk

Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein
kbw-Treffpunkt Bildung
 Jahrestagung der KBW-Treffpunkte Bildung

Mut zum Sinn: WOFÜR will ich leben?

„Mut zum Sinn – SinnPulse für einen lebendigen (Bildungs-)Alltag“ lautete der Titel der Jahrestagung der...

Die Geehrten mit Bischof Manfred Scheuer (ganz links) und Festrednerin Mag.a Brigitte Gruber-Aichberger PMM (ganz rechts)

Ehrung für ehrenamtliches Engagement

Severin-Medaille für Margit und Franz Gruber vom KBW-Treffpunkt Bildung Ottnang.

Veranstaltung am 24.5.2022

Menschenrechte an den Grenzen: Griechenland / Ukraine

mit:Monika Weilguni, leitende Seelsorgerin der Pfarre Linz-St. Konrad Di., 24. Mai 2022, 18:30-20 Uhr Urbi@Orbi,...
SelbA - Selbstständig & Aktiv
Katholisches Bildungswerk OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3213
Fax: 0732/7610-3779
selba@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: