Wednesday 19. January 2022
  • Drei Säulen Programm: Bewegung - Gehirn - Kompetenz

    Training für Körper, Geist und Seele
     

     

  • Was ist SelbA?

    Idee und Wirkung

  • Werden Sie SelbA TrainerIn!

    Inhalte, Kosten, Anmeldung...

     

  • Kursprogramm

     

     

    SelbA-Akademie OÖ

     

    Mit Freude und Inspiration ins neue Arbeitsjahr

Neue SelbA-Leiterin ab 1. Jänner 2022

Maria Otruba folgt auf Maria Hofstadler

Die "neue Maria" stellt sich kurz vor

Mein Lebensmotto lautet: „Werde der Stern, der du bist“. Ich mag gerne eine heiße Badewanne, Kerzenschein und Sternderl schauen. Vielleicht komme ich nicht immer dazu, aber auch das daran Denken, das Erinnern an schöne Momente im Leben, das bereichert mein Sein und Wirken.

 

Mein Name ist Maria Otruba, ich bin 44 Jahre und bin mit Michael verheiratet. Wir leben mit unseren beiden Söhnen Laurin und Linus in Dietach bei Steyr.

 

 

Ich bin Sozialmanagerin und habe die letzten zehn Jahre in der Caritas Oberösterreich mit und für Menschen (als Regionalkoordinatorin) gearbeitet.

 

Die Auseinandersetzung mit den großen Themen Bildung und Alter finde ich reizvoll und spannend. Ich durfte selbst erleben, wie viel Leben man den Tagen geben kann (oder zulassen darf) auch wenn die Lebensumstände nicht immer rosig sind.

 

2016 verbrachte ich drei Monate in Familienhospizkarenz mit meinem Vater. Für diese Zeit bin ich sehr dankbar. Nun freut es mich, im engagierten und herzlichen Team von SelbA angekommen zu sein, und jetzt und weiterhin viele schöne und wohlwollende Begegnungen zu erleben.

 

Ich freue mich auf das Kennenlernen und Zusammenwachsen und die kommenden gemeinsamen Sternstunden.

 

Maria Otruba, Maria Hofstadler und Christian Pichler, Leiter des Katholischen Bildungswerkes OÖ

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Bibliotheksfachstelle

Corona-Infos für oö. Bibliotheken

Ab 17. Dezember dürfen Bibliotheken wieder öffnen.

Eingesponnen in Wintergeschichten

Geschichten, Bilder und kreative Ideen auf der Website der Literaturvermittlerinnen
Sinnquell

Nebenberufliche Mitarbeiter*in für Projekt SINNergie gesucht

Bist du kontaktfreudig, weltoffen, kommunikativ und zwischen 20 und 35 Jahre alt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein

Walk&Talk

Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein
Szenario

Das neue Bildungsprogramm ist da!

Rechtzeitig mit dem neuen Jahr wird auch unser neues Bildungsprogramm ausgeliefert.Vorab können Sie es hier ganz...

Landestheater Linz

Ab 18. Dezember darf wieder auf den Bühnen des Landestheaters Linz gespielt werden.
kbw-Treffpunkt Bildung
Teilnehmerinnen mit Zertifikat

Lehrgang Achtsamkeitspraxis erfolgreich abgeschlossen

Nachdem das Abschlusswochenende des Achtsamkeitslehrgangs leider im November coronabedingt verschoben werden musste,...

Neu: Lerngang für Beteiligungs-Lots*innen

Der Lerngang wurde verschoben und startet am 14. Oktober 2022.

Einladung Buchpräsentation am 25.1.2022

Buchpräsentation: BEINAHE LEBENSLÄNGLICH

Frieden im Dialog, Pax Christi Monats-Treff Hans Gruber, Mitbegründer des Urbi@Orbi Di., 25. Jänner 2022,...
SelbA - Selbstständig & Aktiv
Katholisches Bildungswerk OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3213
Fax: 0732/7610-3779
selba@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: