Tuesday 13. April 2021
  • Was ist SelbA?

    Idee und Wirkung

  • Kursprogramm

     

     

    SelbA-Akademie OÖ

     

    Mit Freude und Inspiration ins neue Arbeitsjahr

  • Werden Sie SelbA TrainerIn!

    Inhalte, Kosten, Anmeldung...

     

  • Drei Säulen Programm: Bewegung - Gehirn - Kompetenz

    Training für Körper, Geist und Seele
     

     

Die SelbA Gruppe und Corona

 

Es ist schon lange her, da gab es eine frische, fröhliche Selba-Gruppe mit einer tollen Trainerin, die uns nicht nur geistig forderte, sondern die es auch verstand, eine harmonische, herzliche Atmosphäre zu schaffen. 

Jede einzelne von uns freute sich auf das Wiedersehen im 2-Wochen Takt. Da gab es ein Hallo, freudiges Händeschütteln, Umarmungen und duftenden Kaffee. 
Sogar „einen Hahn im Korb“ hatten wir, der sich offenbar wohlfühlte in unserem Hühnerstall. 
Alles war wunderschön!

 

Und dann kam CORONA. 
Plötzlich von heute auf morgen. 
Ein ungebetener Gast, arglistig und böse. Er hat sich in unsere Gruppe gedrängt und hatte fortan das Sagen. 

 

 

Mobiltelefon

 

Und doch, etwas ist uns geblieben in diesen bitteren Zeiten. Das Mobiltelefon! Das ist jetzt unser Bindemittel. Und sieh`einer an, was man damit alles machen kann. Grüße und Wünsche schicken für einen guten Morgen, eine gute Nacht, ein schönes Wochenende, Videos senden mit wunderschönen Blumen-Arrangements, kuscheligen Tieren und Musikeinlagen.

Unglaublich wie viel Kreativität da manche Freundin entwickelt, allen voran unsere Trainerin Rina. Sie ist unermüdlich, hilft uns sogar bei den Hausaufgaben und bemüht sich, uns positiv einzustimmen für die Zeit nach Corona. 

 

Denn dieser Tag wird kommen und es wird so schön sein wie es früher war. Bis dahin alles Liebe und Gute und gesund bleiben.

 

 

Hildegard Zaiser,
SelbA-Gruppe VHS Wissensturm
 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Bibliotheksfachstelle

Corona-Infos für oö. Bibliotheken

Bibliotheken dürfen ab 08. Februar unter Auflagen wieder öffnen!

Die MINT-Aktionsbox

Unterstützung für Ihre Veranstaltung
Sinnquell
Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein

Walk&Talk

Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein

Spielend miteinander ins Gespräch kommen

Play&Talk

Miteinander Zeit an der frischen Luft verbringen und Spaß haben
Szenario
Silke Dörner neue künstlerische Leiterin des Theater Phönix

Silke Dörner neue künstlerische Leiterin des Theater Phönix

Die Dramaturgin und Autorin Silke Dörner übernimmt mit der Spielsaison 2022/2023 die künstlerische Leitung des...

Winnetou eins bis drei

Winnetou eins bis drei

DieUraufführung von "Winnetou eins bis drei" ist von 19.2.2021, 19Uhrbis 21.3.2021 onlineverfügbar.
kbw-Treffpunkt Bildung
Frau am Berg

Der Podcast zum WEITER-DENKEN

Was brauchst du, um nach dem Winter wieder aufzublühen?

... Sie wollen über digitale Endgeräte mit den Teilnehmenden kommunizieren

Meinen Online-Werkzeugkoffer füllen

Digitaler Methoden-Workshop Termin: 14.4.2021, 17- 20Uhr, Online Referentin: Brigitte Lackner, MAS

Politischer Extremismus

Politischer Extremismus

Islam und Fundamentalismus mit Amin Elfeshawi und Stefan Schlager TERMIN: Mi 14.4.2021, 18.30-20Uhr ORT: Online -Link...
SelbA - Selbstständig & Aktiv
Katholisches Bildungswerk OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3213
Fax: 0732/7610-3779
selba@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: