Friday 14. May 2021
  • Werden Sie SelbA TrainerIn!

    Inhalte, Kosten, Anmeldung...

     

  • Kursprogramm

     

     

    SelbA-Akademie OÖ

     

    Mit Freude und Inspiration ins neue Arbeitsjahr

  • Was ist SelbA?

    Idee und Wirkung

  • Drei Säulen Programm: Bewegung - Gehirn - Kompetenz

    Training für Körper, Geist und Seele
     

     

Regionsbegleiterin Maria Lindorfer verabschiedet

 

Mit diesen Zeilen verabschiede ich mich als Regionsbegleiterin der Regionen Altenfelden/Sarleinsbach und GallneukirchenWest/St.JohannWbg. 

 

2014 wurde ich in diese Funktion gerufen. Es war eine herausfordernde und zugleich erfüllende, schöne Zeit.  Zu meinen Aufgaben gehörten die Organisation und Durchführung von Regionstreffen, das Informieren und Unterstützen der  SelbA-Trainerinnen und die Begleitung bei den Jubiläumsfeste. Viele Kontakte konnte ich knüpfen und Freundschaften habe ich dadurch gewonnen. Besonders freut mich, dass es mir gelungen ist, einen SelbA-Ausbildungskurs in unsere Region zu bringen. Mein Dank gilt den Trainerinnen der Region für das konstruktive Miteinander, meinen Kolleg*innen in den Reihen der Regionsbegleiter*innen und dem Team der Diözesanstelle für die gute Zusammenarbeit.  

 

Maria Lindorfer

 

Verabschiedung Regionsbegleitungv.l.n.r.: Maria Lindorfer und Maria Hofstadler

 

 

Liebe Maria, 
Wir lassen dich mit einem traurigen Auge gehen. Du hast in diesen fünf Jahren die Region gefestigt. Wolltest du etwas erreichen, hast du das mit Nachdruck und sehr hartnäckig auch durchgesetzt. Bei den Klausuren haben deine Ideen frischen Wind in die Runde gebracht. So hast du in das ganze SelbA-Netzwerk positiv hineingewirkt. Herzlichen Dank dafür. Auch da wirst du fehlen. Weiterwirken wirst du als SelbA-Trainerin in deiner Region. Das freut uns sehr. Mit den besten Wünschen bedanke ich mich im Namen des Diözesanteams für dein Mitgestalten des SelbA-Netzwerkes von ganzem Herzen. 

 

Maria Hofstadler 
 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Bibliotheksfachstelle

Corona-Infos für oö. Bibliotheken

Ab 19. Mai gibt es weitere Öffnungsschritte!

© Land OÖ

Die Sommerferien-Leseaktion des Landes OÖ

Holen Sie sich eine finanzielle Unterstützung für Ihre Sommerveranstaltung!
Sinnquell
Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein

Walk&Talk

Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein

Spielend miteinander ins Gespräch kommen

Play&Talk

Miteinander Zeit an der frischen Luft verbringen und Spaß haben
Szenario
Landestheater Linz - Kammerspiele

Spielplan 20201/2022

Unter dem Motto NATUR UND KUNST präsentiert Intendant Hermann Schneider seine sechste Spielzeit am Landestheater...

Silke Dörner neue künstlerische Leiterin des Theater Phönix

Silke Dörner neue künstlerische Leiterin des Theater Phönix

Die Dramaturgin und Autorin Silke Dörner übernimmt mit der Spielsaison 2022/2023 die künstlerische Leitung des...
kbw-Treffpunkt Bildung
Frau am Berg

Der Podcast zum WEITER-DENKEN

In der neuen Folge widmen wir uns dem Thema "MENSCHEN auf der SUCHE"

GEHDENKEN der KJ Wels-Land

GEHDENKEN der KJ Wels-Land

GEHDENKEN vom Bildungshaus Schloss Puchberg zum Lagerplatz Gunskirchen

Theologe, Philosoph und Religionswissenschaftler aus Salzburg

Online Talk "Gemma Demokratie" - Teil 8

Die Welt zwischen Trumpismus, Corona-Angst und politischen Hetzreden Termin: 19.5.2021 um 19 Uhr mitMMag. Dr. Andreas...
SelbA - Selbstständig & Aktiv
Katholisches Bildungswerk OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3213
Fax: 0732/7610-3779
selba@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: