Thursday 28. January 2021
  • Werden Sie SelbA TrainerIn!

    Inhalte, Kosten, Anmeldung...

     

  • Kursprogramm

     

     

    SelbA-Akademie OÖ

     

    Mit Freude und Inspiration ins neue Arbeitsjahr

  • Was ist SelbA?

    Idee und Wirkung

  • Drei Säulen Programm: Bewegung - Gehirn - Kompetenz

    Training für Körper, Geist und Seele
     

     

Regionsbegleiterin Maria Lindorfer verabschiedet

 

Mit diesen Zeilen verabschiede ich mich als Regionsbegleiterin der Regionen Altenfelden/Sarleinsbach und GallneukirchenWest/St.JohannWbg. 

 

2014 wurde ich in diese Funktion gerufen. Es war eine herausfordernde und zugleich erfüllende, schöne Zeit.  Zu meinen Aufgaben gehörten die Organisation und Durchführung von Regionstreffen, das Informieren und Unterstützen der  SelbA-Trainerinnen und die Begleitung bei den Jubiläumsfeste. Viele Kontakte konnte ich knüpfen und Freundschaften habe ich dadurch gewonnen. Besonders freut mich, dass es mir gelungen ist, einen SelbA-Ausbildungskurs in unsere Region zu bringen. Mein Dank gilt den Trainerinnen der Region für das konstruktive Miteinander, meinen Kolleg*innen in den Reihen der Regionsbegleiter*innen und dem Team der Diözesanstelle für die gute Zusammenarbeit.  

 

Maria Lindorfer

 

Verabschiedung Regionsbegleitungv.l.n.r.: Maria Lindorfer und Maria Hofstadler

 

 

Liebe Maria, 
Wir lassen dich mit einem traurigen Auge gehen. Du hast in diesen fünf Jahren die Region gefestigt. Wolltest du etwas erreichen, hast du das mit Nachdruck und sehr hartnäckig auch durchgesetzt. Bei den Klausuren haben deine Ideen frischen Wind in die Runde gebracht. So hast du in das ganze SelbA-Netzwerk positiv hineingewirkt. Herzlichen Dank dafür. Auch da wirst du fehlen. Weiterwirken wirst du als SelbA-Trainerin in deiner Region. Das freut uns sehr. Mit den besten Wünschen bedanke ich mich im Namen des Diözesanteams für dein Mitgestalten des SelbA-Netzwerkes von ganzem Herzen. 

 

Maria Hofstadler 
 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Bibliotheksfachstelle

Corona-Infos für oö. Bibliotheken

Bibliotheken sind voraussichtlich bis einschließlich 7. Februar geschlossen!

Die MINT-Aktionsbox

Unterstützung für Ihre Veranstaltung
Sinnquell

SINNergie

Ein Austausch mit Freund*innen und Bekannten über Themen, die uns alle betreffen und beschäftigen, die jedoch in der...

sprudelnde Wasserquelle

SinnQuell-Schnupperabend

Sie wollen sich zu bewegenden Themen mit FreundInnen oder Bekannten austauschen? Das geht am einfachsten im Rahmen...
Szenario

Winnetou eins bis drei

Das Theater Phönix verlegt sich ins Internet.Vorab ein kleiner Vorgeschmack auf LT1

Theater Phönix

Sie werden "Winnetou eins bis drei und am Ende stirbt Karl May" leider nicht mehr live sehen!
kbw-Treffpunkt Bildung
Bildungsarbeit mit Paaren

Kurzlehrgang "Bildungsarbeit mit Paaren" abgeschlossen

Kurz vor Weihnachten konnten wir den Lehrgang "Bildungsarbeit mit Paaren" online abschließen.

Team KBW-Treffpunkt Bildung

Stellenausschreibung

20 Wochenstunden (53,33 %) an 4-5 Tagen Dienstbeginn: 1. April 2021 Eine Erhöhung des Anstellungsausmaßes ist...

Magdalena Holztrattner

Corona, Klima & co. Was hat die Kirche noch zu sagen?

Der KBW-Treffpunkt Bildung setzt sich in der Online Talk Reihe „Gemma Demokratie“ seit September mit...
SelbA - Selbstständig & Aktiv
Katholisches Bildungswerk OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3213
Fax: 0732/7610-3779
selba@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: