Saturday 28. March 2020

SelbA-Aktiv für ALLE zuhause

 

 

Hallo liebe SelbA-Trainer/innen!

Liebe SelbA-Teilnehmer/innen!

Liebe SelbA-Interessierte!

 

wir hoffen es geht Ihnen und Ihren Lieben gut. Wenigstens die Sonne erwärmt unser Gemüt in diesen ungewissen Tagen. Auch wenn es manchmal den Anschein hat, als würde die Welt stehen bleiben, ist es ja Gott sei Dank nicht so. 

Richard Buckmeister Fuller, amerikanischer Philosoph, Schriftsteller und Visionär (1895 – 1983) soll gesagt haben „Die Zukunft wird uns immer überraschen, aber sie sollte uns nicht überrumpeln.“

 

Wir für unseren Teil müssen eingestehen, dass uns die Entwicklungen anfangs nicht nur überrascht, sondern auch überrumpelt haben. Gleichzeitig wissen wir aber aus der Neurobiologie, dass wir Menschen grundsätzlich sehr anpassungsfähig und lösungsorientiert sind. Darum nicht vergessen: es wird ein Leben nach dieser Covid 19-Erfahrung geben. Wie es sein wird???

 

Was spricht dagegen, dass die Zeit danach zwar anders, aber trotzdem oder gerade deswegen positiv sein wird? In jeder Krise liegt auch eine Chance.

Wir vom SelbA-Diözesanteam arbeiten derzeit in Homeoffice. Wir sind intensiv über Mail, Telefon und Online-Besprechungen im Austausch. Wir lassen uns einiges einfallen, damit wir gemeinsam mit Ihnen gut durch diese Zeit durchtauchen.

 

Unsere SelbA-Aktiv-Angebote für zuhause können dabei unterstützend wirken. Mit diesen kann man sich spielerisch körperlich und geistig fit halten.

 

 

Nicht vergessen: Es geht vorüber und wir schaffen das!

 

 

Ihr SelbA-Team

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Spiegel

Lernen zu Hause

Lernen zu Hause

Nicole Atzlesberger, unsere Referentin für die LernlotsInnen hat eine Homepage erstellt, um euch Eltern und...

Bibliotheksfachstelle

Media2go

Machen Sie auf die digitale Bibliothek aufmerksam
Sinnquell
sprudelnde Wasserquelle

Erfrischung und neue Kraft in geselliger Runde

In welcher Form sprudeln diese „Sinnquellen“? In lockeren Gesprächsrunden sorgen GesprächsleiterInnen für Impulse...

Erzählcafé

Erzählcafé … weil das Erzählen gut tut

Erzählcafé bringt die Menschen miteinander zu einem Thema ins Gespräch.
Szenario
Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Einstellung des Spielbetrieb

Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Menschen begeistern und berühren

Die Regisseurin Nele Neitzke erzählt über Ihre Theaterbegeisterung
kbw-Treffpunkt Bildung
... im Gespräch bleiben

Online Austauschtreffen

Es ist Ausnahmezustand. Das Corona-Virus hat die Welt fest im Griff, uns auch.

Wegbegleiter im Wandel

Gedanken für die kommenden Wochen

Da wir die Jahrestagung absagen mussten, hat uns unser Referent Gerald Koller eine Sprachbotschaft geschickt.

Waldweg im Sonnenlicht

Wie wird die Welt nach Corona aussehen?

Hoffnungsvolle Antworten liefert der Zukunftsforscher Matthias Horx. www.horx.com und www.zukunftsinstitut.de
SelbA - Selbstständig & Aktiv
Katholisches Bildungswerk OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3213
Fax: 0732/7610-3779
selba@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: