Sonntag 18. November 2018

Meine erste SelbA Reise

 

 

Ich meldete mich zu dieser Reise an, weil ich Vorarlberg und die anderen Reiseziele nicht kannte. Mit einer netten Reisegruppe ging es los, bestens geführt von Reiseleiter Fritz, der viele interessante Informationen an uns weitergab.

 

Das Programm war abwechslungsreich zusammengestellt. Besonders beeindruckt war ich vom Appenzeller Land und von der Führung durch die berühmte Stiftsbibliothek und der Kathedrale von St. Gallen. Auch der Bregenzerwald mit dem Lingenauer Käsekeller, den wir bei strahlendem Sonnenschein durchfuhren, war für mich ein großes Erlebnis.

 

Wir waren in einem netten Hotel in Bregenz untergebracht. Es lag auch sehr günstig in der Nähe der Seepromenade, sodass wir zu Fuß in einer guten Viertelstunde im Stadtzentrum waren.

 

Monika und Gerti waren die Seelen der Reisegruppe. Mit ihrer lustigen Art prägten sie die fröhliche Stimmung in der Gruppe. Der krönende Abschluss eines jeden Tages war die SelbA-Stunde von Monika, aufgelockert durch die Tänze von Gerti. Der Abend klang mit einem gemütlichen Zusammensitzen bei einem Glaserl Wein im Garten des Hotels aus.

 

Das schöne Wetter – wir hatten jeden Tag strahlenden Sonnenschein – war die Draufgabe bei dieser schönen Reise.

 

Ich werde wieder an einer SelbA-Reise teilnehmen und kann sie allen nur empfehlen.

 

 

Eindrücke von Teilnehmerin Romana Rammerstorfer

 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Spiegel
V.l.n.r.: Petra Leibetseder, Elisabeth Anzinger, Cornelia Mittermayr

St. Stefan am Walde

Nach sechs Jahren legt Petra Leibetseder die Leitung des SPIEGEL-Treffpunktes St. Stefan am Walde in die Hände von...

V.l.n.r.:Christine Steiner (PGR), Manuela Thaller (Regionsbegleiterin), Otti Bruckbauer (PGR), Manda Nenadic (Treffpunktleiterin), Regina Moser (Pfarre), P. Ransom Pereira (Pfarradministrator),

Willkommen im SPIEGEL-Netzwerk

In einer netten Atmosphäre mit engagierten MitarbeiterInnen der Pfarre Steyr Tabor–Hl. Familie und im Beisein von...

SPIEGEL-Einführungstag am 9. November 2018

In unseren SPIEGEL-Treffpunkten sind uns engagierte und gut ausgebildete MitarbeiterInnen sehr wichtig!
Bibliotheksfachstelle

media2go

media2go

Mehr Infos über die digitale Bibliothek OÖ
Sinnquell

Erzählcafé "Advent"

Termin: Fr., 23.11.2018, 9.00bis 10.30 Uhr Ort: URBI@ORBI, Bethlehemstr. 1a, 4020 Linz

Dynamisch – Interaktiv – Authentisch

Mag.a Dr.in Marie-Luise Doblhofer: ein Erfahrungsbericht einer langjährigen, versierten Gesprächsleiterin
Szenario

Vorweihnachtliche Matinee im Musiktheater

So., 18.11.2018, ab12 Uhr Musiktheater Linz, Hauptfoyer ZurEinstimmungin den Advent lädt die Initiative Pro Mariendom...

SZENARIO: Zahlen und Fakten 2017

Über 14.000 Theaterbesuche und 3.463 AbonentInnen
SelbA - Selbstständig im Alter
Katholisches Bildungswerk OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3213
Fax: 0732/7610-3779
selba@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: