Dienstag 17. Juli 2018

Abschluss des SelbA Kurses in Wartberg/Aist

 

Am 27.6.2018 haben wir in Wartberg wieder einmal einen 10er Block mit besonderer Gestaltung abgeschlossen. Für diese Abschlussrunde habe ich eine gute Gitarristin mit einer wunderbaren Stimme eingeladen, die mit uns alte Volkslieder sang, die wir alle noch aus unserer Schulzeit kannten. Das war für alle ein tolles Erlebnis, und die Begeisterung war groß. Mit einer gemütlichen Kaffeejause ließen wir dieses erfolgreiche Arbeitsjahr ausklingen.

 

 

Christina Danner, eine 82-jährige Teilnehmerin hat für mich folgendes Gedicht geschrieben:

 

Liebe interessierte Leute,
SelbA Abschluss haben wir heute!

Der SelbA Kurs hat einen besonderen Wert,
wird von vielen Menschen sehr begehrt.
Man kann diskutier'n,
das ist gut fürs Gehirn,
wenn man nachdenkt,
wie man Buchstaben zusammenhängst.
Die Zahlen muss man herausfinden,
turnen nach vorne und nach hinten,
und auch auf beide Seiten,
im Kreis taktvoll schreiten.
Wie schön es dann klingt,
wenn der SelbA Chor singt.
Sind manche nimmer ganz jung,
Marianne hält alle in Schwung.
Danke!

 

Marianne Dietl,

SelbA Trainerin Wartberg/Aist

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Spiegel

Abschluss Aufbaulehrgang 4

4. Aufbaulehrgang abgeschlossen

Am30. Juni 2018 fand der Abschluss des 4. Aufbaulehrgangs statt. Nach den Abschlusspräsentationen der TeilnehmerInnen...

SPIEGEL-Treffpunkt Neumarkt

Treffpunkt Neumarkt im Mühlkreis

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst starteten wir unser Jubiläumsfest am 17.6.2018, das wir in Kooperation mit der...
Bibliotheksfachstelle
Parkscheibe Österreichisches Bibliothekswerk

Auszeit = Lesezeit

Perfektes Give-Away in den Ferien vom Österreichischen Bibliothekswerk

Taschen BIBLIOöTHEKEN © LVOÖB

Neue Werbemittel des Landesverbands

zur Homepage des LVOÖB
Sinnquell

Dynamisch – Interaktiv – Authentisch

Mag.a Dr.in Marie-Luise Doblhofer: ein Erfahrungsbericht einer langjährigen, versierten Gesprächsleiterin

KBW-Treffpunkt Bildung: Zahlen und Fakten 2017

über 2.230 Veranstaltungen mit über 90.000 Teilnehmenden
Szenario

SZENARIO: Zahlen und Fakten 2017

Über 14.000 Theaterbesuche und 3.463 AbonentInnen

Stefan Grasböck - 50 Jahre im Einsatz für Theater in Gemeinschaft

50-Jahr-Jubiläum

Wir gratulieren Stefan Grasböck zu 50 Jahren als Szenario-Stützpunktleiter, bedanken uns für das große Engagement und...
SelbA - Selbstständig im Alter
Katholisches Bildungswerk OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3213
Fax: 0732/7610-3779
selba@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: