Saturday 24. October 2020

Aktion zum Tag der menschenwürdigen Arbeit

vom Treffpunkt mensch & arbeit Standort voestalpine

Die Betriebsseelsorge war auch heuer wieder am Standort voestalpine unterwegs, um den Beschäftigten einen guten Arbeitstag zu wünschen.

Verteilt wurden dabei zur Stärkung in dieser unsicheren und anstrengenden Zeit Müsliriegel mit fünf verschiedenen Botschaften, die für ein gutes Miteinander wichtig sind: „ZAUM HOID'N“ „DES POCK MA“ „HIER ARBEITET EIN MENSCH“ „G'SUND BLEIM“ und „G'SCHEID KNUSPRIG“

 

5.000 Stück hochwertige Müsliriegel – von der Standortfirma Caseli produziert – wurden im Laufe von zwei Wochen von den BetriebsseelsorgerInnen und am 7. Oktober von vielen engagierten ehrenamtlichen MitarbeiterInnen an die Beschäftigten am Standort voestalpine verteilt.

 

Über die Aktion sagte Lucia Zeiner: „Wir haben heute den Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, ihnen eine Freude bereitet und das erfüllt mich mit Dankbarkeit.“

 

Als Betriebsseelsorge sind wir da im Arbeits- und Lebensalltag der Menschen und versuchen sie in diesen unsicheren Zeiten zu stärken.

 

Thomas Hammerl

 

Tag der menschenwürdigen Arbeit 2020
Tag der menschenwürdigen Arbeit 2020
Tag der menschenwürdigen Arbeit 2020
Tag der menschenwürdigen Arbeit 2020

Mobbingtelefon der Betriebsseelsorge OÖ
Mobbingtelefon
Solidaritätsfonds der KAB/KAJ

Solidarität weltweit - Solidaritätsfonds

Solidarität für eine gerechtere Welt

Der Solidaritätsfonds ist eine Einrichtung der KAB und KAJ Oberösterreich. Wir treten ein für den Aufbau einer menschenwürdigen, gerechten Gesellschaft und stehen für ein gesellschaftspolitisches Engagement auf christlichem Hintergrund.

mensch & arbeit
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3641
mensch-arbeit@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: