Sonntag 20. August 2017
Verabschiedung Bischof Manfred Scheuer / Dom St. Jakob Innsbruck / 10.01.2016 / Diözse Innsbruck_@Vanessa Weingartner/Tiroler Sonntag

Bischof Dr. Manfred Scheuer

Er wurde am 18. November 2015 von Papst Franziskus zum 14. Diözesanbischof von Linz ernannt und wird am 17. Januar 2016 feierlich in sein Amt eingeführt.

Ludwig Schwarz

Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz SDB

Er wurde am 6. Juli 2005 von Papst Benedikt XVI. zum 13. Diözesanbischof von Linz ernannt und am 18. September des gleichen Jahres feierlich in sein Amt eingeführt.

Maximilian Aichern

Altbischof Dr. Maximilian Aichern OSB

Von 1982 bis 2005 war Dr. Maximilian Aichern OSB Bischof von Linz. Nach seinem Rücktritt aus Altersgründen hilft er in liturgischen und repräsentativen Belangen im Mariendom aus.

Maximilian Strasser

Dompfarrer Dr. Maximilian Strasser

Seit 12. September 1998 ist Maximilian Strasser Dompfarrer am Maria-Empfängnis-Dom in Linz.

Clemens Pichler als Koordinator rund um den Mariendom

Dommeister Mag. Clemens Pichler

Seit November 2007 findet man im Pfarrhof das Büro des Dommeisters - Mag. Clemens Pichler kümmert sich von hier aus um alle koordinatorischen Belange rund um den Mariendom.

Dombaumeister DI Wolfgang Schaffer bei '150 Jahre Grundsteinlegung Linzer Mariendom'

Dombaumeister DI Wolfgang Schaffer

Architekt Wolfgang Schaffer ist seit Juli 2005 Dombaumeister am Linzer Mariendom und sorgt für die Erhaltung und würdige Ausstattung der Domkirche.

Domorganist Wolfgang Kreuzhuber

Domorganist Mag. Dr. Wolfgang Kreuzhuber

Wolfgang Kreuzhuber. Seit 1982 ist er Linzer Domorganist und kennt sie, wie wahrscheinlich kein anderer: „seine” Rudigierorgel. 

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: