Saturday 20. August 2022
26.
August
Da pacem, Domine / Konzert im Klangraum
26. August 2022, Mariendom Rudigierhalle
Zeit
26.08.2022
19:30 Uhr
Ort
Mariendom
Domplatz 1
4020 Linz
VeranstalterIn
Vokalensemble Voices
Kontakt
Josef Habringer
0676 6398618
Auf größerer Karte anzeigen

Als 1968 die Rudigierorgel vollendet wurde, wurde das riesige und außergewöhnliche Rosettenfenster verbaut. Es entstand dabei ein Raum mit einzigartiger Akustik und Atmosphäre: bei zehn mal zehn Metern Grundfläche ragt die Rudigierhalle zwanzig Meter in die Höhe.

 

Am 26. August präsentiert das Vokalensemble Voices ab 19:30 Uhr in der Rudigierhalle im Mariendom das Konzert “Da pacem, Domine”.

 

In diesem Programm nutzen die Voices die akustischen Möglichkeiten der Rudigierhalle mit besonderen Stücken. Einen besonderem Schwerpunkt bilden Vertonungen der gregorianischen Antiphon “Da pacem, Domine”, die später von Martin Luther als geistliche Liedstrophe “Verleih uns Frieden gnädiglich” übersetzt wurde.

 

Kartenverkauf :

DomCenter Linz

Domplatz 3

4020 Linz

Tel. 0732/946100

 

Kartenreservierung auch per E-Mail an vokalensemble@voices.at möglich.

 

 

 

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: