Monday 26. July 2021
22.
July
KIRCHSCHLAGER/DORFER/KRUMPÖCK
Bühne am Dom
Zeit
22.07.2021
19:30 Uhr
Ort
Dompfarre
Herrenstraße 26
4020 Linz
VeranstalterIn
CONCERT LINZ GMBH
Rudigierstrasse 10a/18
4020 Linz
Auf größerer Karte anzeigen
Kategorien
Termine_for_Promariendom

Tod eines Pudels

 

Wenn Angelika Kirchschlager und Alfred Dorfer auf der Bühne aufeinandertreffen, wird unprätentiös geplaudert. Klassik trifft auf Komik. Wobei es hier in erster Linie um die Komik in der Klassik geht. Besonders um die unfreiwillige. Und um ihre Tiefen und Untiefen. Er will das alles verstehen. Und wer wäre geeigneter, ihm die Branche näher zu bringen, als sie? Er fragt, sie antwortet. Er spitzt die Ohren, sie setzt zur nächsten Episode an. Sie schaukelt das Publikum gesanglich ins Glück, er darf zumindest einmal die Noten umblättern. Gemeinsam bewegen sie sich durch Liedrepertoire und Künstlergarderoben dieser Welt, von komisch bis betörend.

Fulminant, feinsinnig und im ständigen Wechselspiel. Im Kaffeehaus werden skurrile Anekdoten gereicht – über kuriose Abgründe und wunderliche Begebenheiten auf der anderen Seite des Vorhangs. Eine Geisterbahnfahrt durch die seltsamen Hintergründe der Branche. Zwischen Wundern, Schrecken und Staunen entspinnt sich geistreiche Unterhaltung, Geschichten und Lieder zwinkern sich gegenseitig zu. Zurück bleiben ein verwirrter Clown und eine grandiose Sängerin. Kein Liederabend wie jeder andere, garantiert!

 

Kartenverkauf:

 

DomCenter Linz, Herrenstraße 26, 4020 Linz

Tel. 0732/946100

email: domcenter@dioezese-linz.at

 

Oder gleich online auf ÖTicket

 

Bühne am Dom - Kleinkunst ganz groß

 

Ab 13. Juli 2021 wird jeweils dienstags bis samstags auf der Bühne am Dom ein breitgefächertes und vor allem kulturell hochwertiges Programm geboten. Von Kabarett, Literatur, Musik bishin zum souligen Live Tuesday Club. Beginn 19.30 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr.

 

www.buehneamdom.at

 

 

 

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: