Thursday 19. September 2019
04.
July
Martin Grubinger / Klassik am Dom 2019
4. Juli 2019, 21.00 Uhr, Domplatz
Zeit
04.07.2019
21:00 Uhr
Ort
Mariendom
Herrenstraße 26
4020 Linz
VeranstalterIn
Colin Concert Linz GmbH
Rudigierstrasse 10a/18
4020 Linz
Kontakt
Simon Ertl
Auf größerer Karte anzeigen
Kategorien
Termine_for_Promariendom

Mit seinem Heimspiel 4.0 eröffnet der Percussionist Martin Grubinger auch 2019 die Konzertreihe Klassik am Dom!

 

Sein Heimspiel 4.0 im Juli 2019 wird Martin Grubinger unter das Motto "Von John Williams bis Bach" stellen. Mit John Williams verbindet ihn nicht nur eine Freundschaft, sondern auch ein gemeinsames Projekt. Sie bearbeiten einige der berühmtesten Moviescores wie Star Wars, Indiana Jones, E.T. und verpassen diesen den traditionellen Percussive Planet Sound, gewürzt mit einer Mischung aus Funk und Fusion bis zu Salsa, Rock und Pop.

 

Weiters begibt er sich mit „Rituals“ auf die Spurensuche nach den Wurzeln des einmaligen Komponisten Igor Strawinsky und seinem wohl berühmtesten Werk „Sacre du Printemps“.

 

Ebenfalls am Programm steht an diesem Abend eine musikalische Reminiszenz für Johann Sebastian Bach. „Seine Musik wird ganz klar und pur im Innenraum des Linzer Doms zu hören sein und gleichzeitig werden wir diesen "Improvisateur" auch in einer ganz anderen Klangsprache feiern und hochleben lassen. Bach im Original, Bach neu interpretiert, Bach improvisiert, Bach atomisiert!“ erklärt Martin Grubinger.

 

Karten: 

DomCenter Linz

Herrenstraße 36

4020 Linz

T.: 0732/946100

E.: domcenter@dioezese-linz.at

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: