Wednesday 28. July 2021

TV-Tipp: David Garrett LIVE aus dem Mariendom

Samstag, 24. Juli 2021, 22.45 Uhr, ORF2

DAVID GARRET LIVE IN ORF2

24. Juli 2021, 22.45 Uhr

 

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Und Kultur braucht endlich wieder eine Bühne. In diesem Fall eine außergewöhnliche Bühne für einen ganz besonderen Star.

 

Starviolinist David Garrett reist in kleiner Besetzung und mit einem eigens zusammengestellten Programm an, um am 24. Juli 2021 im Mariendom für TV-Publikum zu spielen. Ein Konzert, das zwar nicht live vor Ort, dafür aber live-zeitversetzt im Fernsehen zu sehen sein wird. Einen Ticketverkauf gibt es daher nicht, sondern eine herzhafte Programm-Empfehlung. Am 24.07.2021 um 22:45 Uhr in ORF 2 zu sehen und zu hören: Ein Abend mit Klängen von Bach bis Coldplay, eingerahmt in die wunderschöne Kulisse des Linzer Mariendoms. Eine Möglichkeit, dem Starviolinisten so nahe zu kommen, wie sonst nie. Bild und Ton, stimmig inszeniert.

 

Ein würdiger Vorgeschmack auf Klassik am Dom 2022!

 

Bei einer Pressekonferenz am 2. Juli 2021 mit David Garrett, Bischof Manfred Scheuer, Landeshauptmann Thomas Stelzer und ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz wurde das Programm präsentiert. Und dabei gab`s für die TeilnehmerInnen auch schon einen kleinen musikalischen Vorgeschmack.

 

Kleiner musikalischer Vorgeschmack ...
Bischof Manfred Scheuer mit dem Starviolinisten
Pressekonferenz am 2. Juli 2021

 

(c) Volker Weihbold

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: