Zum Nachlesen und Weitergeben!
Das sind Gruppen, die aus so genannten DekanatsleiterInnen bestehen, welche verschiedene Angebote für die Kinder und GruppenleiterInnen der Pfarren in ihrem Dekanat setzen: Spielefeste, Ausflüge, Austausch und Informationen für GruppenleiterInnen, Vernetzung der Pfarren, Veranstaltungen für Kinder und GruppenleiterInnen, Dekanatsmessen, Weiterbildungen und Tipps für die GruppenleiterInnen.
Außerdem veranstalten die Dekanatsteams auch den Dekanatsleitungskreis (Delk), bei dem die GruppenleiterInnen eines Dekanates und die DekanatsleiterInnen sich treffen. Dort findet ein Austausch zwischen den einzelnen Pfarren statt, die GruppenleiterInnen bestätigen das Dekanatsteam / die Dekanatsleitung und vertreten ihre Standpunkte zu wichtigen Jungscharfragen.
Es ist weiters eine wichtige Aufgabe der DekanatsleiterInnen den GruppenleiterInnen als Ansprechpersonen zur Verfügung zu stehen und ihr Dekanat auf Diözesanebene zu vertreten.
Die Ansprechperson in deinem Dekanat findest du hier