Mittwoch 18. Juli 2018

MinisCup 2018

Miniscup

Das Fußballhighlight 2018 für Ministranten und Ministrantinnen

Heuer am 1. September 2018 ist es wieder soweit!

Der „MinisCup“ geht in die siebte Runde, und wie immer sind dazu alle Pfarren der Diözese Linz herzlichst eingeladen.

Neben dem Fußballspiel, bei dem der Teamgeist und Fairplay im Vordergrund stehen, geht es auch darum einander über die Pfarrgrenzen hinaus kennen zu lernen.

 

Gespielt wird in zwei Altersklassen (U13, U17) mit gemischten Teams zu je 6 SpielerInnen (WechselspielerInnen unbegrenzt) auf Kleinfeldanlagen, pro Pfarre kann man allerdings maximal zwei Teams (eins pro Altersklasse) melden. Gemischte Teams sind erwünscht und werden bei der Anmeldung bevorzugt!

 

Für hochprofessionelle und optimale Fairness sorgen die Schiedsrichter.

Damit der Spaß aber auch im Vordergrund bleibt, sind Noppenschuhe nicht erlaubt. Selbst gestaltete Trikots, Fahnen und alles andere zum Anfeuern ist aber natürlich erlaubt und gerne gesehen, schließlich wird nicht nur das beste Team des Turniers prämiert, sondern zum Beispiel auch die besten Fans (also Altarglocken zum ordentlich Stimmung-Machen nicht vergessen!).

 

Für mitgereiste Fußballbegeisterte und gerade pausierende Teams wird selbstverständlich ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Der Austragungsort ermöglicht es, sich auch mal im See abzukühlen! Für Verpflegung wird gesorgt.
 

Datum: Samstag, 1. September 2018, 10:00 - ca. 17:00 Uhr

Veranstalterin: Pfarre Mondsee in Kooperation mit der Kath. Jungschar Linz

Austragungsort: Badeplatz Loibichl, Mondsee

Informationen und Anmeldemöglichkeit: Kath. Jungschar Linz, 0732/7610-3342, kjs@dioezese-linz.at

Anmeldeschluss: 31. Juli 2018

Unkostenbeitrag: 5 € pro TeilnehmerInnen inkl. Verpflegung. Verpflegung: Für alle TeilnehmerInnen gibt es Getränke und eine Mittagsverpflegung.

 

Dauer: 1 Tag, bei Schlechtwetter entfällt das Turnier.

 

Zielgruppe: alle MinistrantInnen-Gruppen, die Spaß am gemeinsamen Fußballspiel und am Anfeuern haben.

Katholische Aktion
kfbö-Vorsitzende Veronika Pernsteiner

"Frauen verlieren enorm"

Katholische Frauenbewegung Österreichs warnt vor Aushöhlung der Demokratie.

Paula Wintereder

Diözesankonferenz 2018

Bunt und vielfältig präsentierten sich die kfb-Frauen bei ihrer Diözesankonferenz am 23. Juni 2018 im Bildungshaus...

Maria Dammayr

Premiere für die Domfrauen

Am 22. Juni 2018 luden die Domfrauen zum ersten Mal in den Mariendom ein, um ihre Geschichten über ihr Leben und...
Katholische Jungschar
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610-3342
Telefax:+43 732 7610-3779
kjs@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: