Donnerstag 22. Februar 2018
Wochenendgs15

Aufbauschulung

Darfs ein bisserl mehr sein? Neue Herausforderungen in Sachen Jungschar warten auf dich!
Du hast bereits Jungscharerfahrung gesammelt oder eine Grundschulung besucht und möchtest dich nun mit speziellen Themen näher auseinandersetzen?

Zeltplatz Reifmüller

LagerleiterInnen-Schulung

Das Highlight des Jungscharjahres ist sicher auch bei euch das MinistrantInnen- oder Jungscharlager! Und DU hast die Leitung dafür übernommen! Wenn du nach Tipps und Anregungen für die Organisation und inhaltliche Gestaltung suchst, dann nichts wie hin zur LagerleiterInnenschulung!

kire aktion

„Prävention - Wir reden darüber“

Abendreihe

Die vorliegenden Module sollen dich/euch für das Thema „Prävention und sexualisierte Gewalt“ sensibilisieren. Zu diesen aufbauenden Terminen möchten wir mit dir/euch diese Themen praxisrelevant erörtern und einladen, sich auf diesen Prozess einzulassen.

Katholische Aktion
Friede wächst in mir, bunte Tücher und Getreidekörner

Frauen säen Frieden

In den Beiträgen der Kirchenzeitung wird deutlich wie die Frauen in Kolumbien das Leben säen um den Krieg zu...

Paula Wintereder

Eine Chance, Frauenpolitik zum Thema zu machen

Das erste Frauenvolksbegehren 1997 war zahlenmäßig ein Erfolg: 644.665 Personen haben es unterstützt. 20 Jahre danach...

Titelbild Surinam

Frei sein für das Wagnis Solidarität

Der Weltgebetstag verbindet Frauen aus verschiedenen Kirchen, Kulturen und Traditionen in aller Welt.
Katholische Jungschar
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610-3342
Telefax:+43 732 7610-3779
kjs@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: