Donnerstag 18. Oktober 2018

Tipps fürs Jungscharlager

Ein Highlight in den meisten Kalendern bildet das Jungschar- oder MinistrantInnenlager. Doch damit so ein großes Projekt auch gut gelingt, braucht es organisatorisches Geschick und Engagement. Darum möchten wir dir hier ein paar Hilfestellungen bieten, damit ihr mit euren Kindern eine unvergessliche Zeit erleben könnt.

 

 

Beim Organisieren des Lagers wird dir folgende Seite weiterhelfen: www.jungschar.at > Ferienlager. Dort findest du ausführliche Informationen rund um die Gestaltung eines Lagers: Von Programmideen über die Arbeit im Lagerteam, bis hin zu Fragen der Organisation und der Elternarbeit.

 

Auch unter unseren Veranstaltungen findest du Angebote, die dir weiterhelfen werden, dich für euer Lager fit zu machen. Zum Beispiel das Frag nach: „Lager, was sonst...“, oder die LagerleiterInnen-Schulung 

 

Auf unserer Download-Seite befindet sich eine eigene Unterkategorie "Fürs Lager". Dort kannst du dir hilfreiche Sachen herunter laden, wie Checklisten für Nachtgeländespiele, eine Unterlage zu den rechtlichen Rahmenbedingungen auf Lagern.....

 

Außerdem gibt es eine eigene Rubrik im Jungschar-Shop  für praktische Behelfe und andere Sachen für das JS-Lager.

 

Solltest du auf der Suche nach der passenden Unterkunft sein, dann wird dir unsere Häuser-Seite gute Dienste erweisen, ob du jetzt unsere JS-Häuser buchen möchtest, andere Häuser suchst oder einfach nur erfahren willst, worauf du achten musst, wenn du ein Haus besichtigst.

 

Katholische Aktion
Laxmi Karki von RRN in Nepal bei landwirtschaftlicher Tätigkeit

Der Mangelernährung den Kampf ansagen

Die ARGE Österreichische Bäuerinnen und Katholische Frauenbewegung Österreichs melden sich gemeinsam zu Wort

Bischof Scheuer_In welcher Gesellschaft wollen wir leben?

In welcher Gesellschaft wollen wir leben?

Schon seit Mitte der 80er-Jahre kooperieren Diözese Linz/Bereich mensch &arbeit, Arbeiterkammer und ÖGB bei...

Dresden SilhouetteFoto: DMG/Dittrich

Frauenreise nach Dresden und Görlitz

Die Reise der Katholischen Frauenbewegung von 23. bis 28. August 2019 ist inspiriert von Hildegard Burjan.
Social Media Wall zur Miniwallfahrt 2018

Katholische Jungschar
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610-3342
Telefax:+43 732 7610-3779
kjs@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: