Freitag 15. Dezember 2017
Jungscharhaus Reifmüller bei Windischgarsten

Tipps fürs Jungscharlager

Ein Highlight in den meisten Kalendern bildet das Jungschar- oder MinistrantInnenlager. Doch damit so ein großes Projekt auch gut gelingt, braucht es organisatorisches Geschick und Engagement. Darum möchten wir dir hier ein paar Hilfestellungen bieten, damit ihr mit euren Kindern eine unvergessliche Zeit erleben könnt.

 

Ferienlagerförderung Land OÖ

Kennst du schon die Lagerförderung des Landes OÖ? Wenn du rechtzeitig einen Antrag an das Land OÖ stellst (15. Juni des Antragjahres), dann bekommst du 1€ Förderung pro Lagertag und Kind. Insgesamt also gar nicht so wenig, also lass dir das nicht entgehen!

Multikulturalität am Jungscharlager

Tipps

Viele Jungschargruppen haben in den vergangenen Sommer Kinder, die aus ihrer Heimat fliehen mussten und in Österreich Zuflucht fanden, in die Jungschar aufgenommen. Besonders das Lager wurde in einigen Pfarren schon genutzt, Kontakte aufzubauen und zu intensivieren.

Katholische Aktion
Bildungsreferentin Mag.a Susanne Lammer mit dem erneuerten Zertifikat

Qualitätssiegel für Erwachsenenbildung verlängert

100% der möglichen Punkte erreichte die Diözesanstelle der Kath. Frauenbewegung OÖ beim Re-Audit für das...

Einladung Starke Frauen Starkes Land

Starke Frauen. Starkes Land.

Unsere Vorsitzende Paula Wintereder war eine der Gesprächspartnerinnen am Podium des Zukunftsforums des Landes OÖ zum...

Wallfahrt Dekanat Weyer

Wallfahrt auf den Heiligenstein

50 PilgerInnen nahmen an der Wallfahrt teil. Bischofsvikar Willi Viehböck begleitete die Gruppe hervorragend. Vielen...
Katholische Jungschar
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610-3342
Telefax:+43 732 7610-3779
kjs@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: