Samstag 24. Juni 2017

Häuserkonferenz

Jedes Jahr im Juni findet die Häuserkonferenz statt. Dabei werden die Jungscharhäuser für die Sommerferien im nächsten Jahr vergeben. 

Wir bemühen uns, dass dabei im Dialog und mit Kompromissen jede Gruppe ein Haus zum gewünschten Termin bekommt.


Falls du für deine Gruppe ein Jungscharhaus für ein Sommerlager mieten möchtest, schreib bitte bis 1. Juni 2017 ein E-Mail ans Jungscharbüro. Folgende Infos solltest du uns mitteilen:

  • In welcher Woche ihr fahren wollt
  • Welches Haus ihr gern mieten wollt
  • Wie viele TeilnehmerInnen (Kinder, GruppenleiterInnen und KöchInnen) auf Lager mitfahren.

All jene, die ein Schreiben eingeschickt haben, werden zur Häuserkonferenz eingeladen. Die Häuserkonferenz für den Sommer 2018 findet am


Montag, dem 19. Juni 2017, um 18:00 Uhr im Diözesanhaus Linz statt.


Die Teilnahme ist unbedingt erforderlich, um ein Haus zu erhalten. Bevorzugt bekommen jene Pfarren ein Haus, die schon längere Zeit keines gebucht haben oder noch nie in einem Jungscharhaus waren. In den Sommerferien werden die Wochen ausschließlich von Sonntag bis Samstag und mit Mindestbelegung vergeben.

Katholische Jungschar
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610-3342
Telefax:+43 732 7610-3779
kjs@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: