Mittwoch 28. Juni 2017

Der Weg zur Erstkommunion

Fest der Pfarrgemeinde - Sakrament der Eucharistie - Familienfest

Ein Geschenk Gottes: Ich habe dich in meine Gemeinschaft gerufen und ich lasse dich nicht allein. Ich bin für dich da – ich schenke mich dir ganz.

Pfarre – Religionsunterricht – Eltern

Pfarre, Religionsunterricht und Eltern sind gemeinsam mit den Kindern verantwortlich, dass die Erstkommunion-Vorbereitung gelingt. 

Modelle der Erstkommunion-Vorbereitung

Die Erstkommunionvorbereitung geschieht im Religionsunterricht und in der Pfarre. Bei den Modellen der Vorbereitung sind die Eltern der Erstkommunion-Kinder wichtige AkteurInnen.

Katholische Jungschar
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610-3342
Telefax:+43 732 7610-3779
kjs@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: