Wednesday 19. January 2022

Danke-Kino 2022 at home

Die Danke-Kinos sind vorbei. Ihr könnt aber die Filme noch als Danke-Kino at home streamen und eine DVD ausborgen.

 Allen Sternsinger*innen gebührt ein großes Dankeschön für diesen fantastischen Einsatz!

Deshalb gibt zu dieser Sternsingeraktion wieder ein gratis Danke-Kino für Sternsingerkinder!

Wir laden euch zum Film, auf ein Getränk und Popcorn ein und wünschen euch ein feines Kinoerlebnis!

 

Danke-Kino 2022

 

Extra für euch wird der Film Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück auf die Leinwand gebracht.

Eines ist ganz klar: Der zehnjährige Alfons Zitterbacke wird einmal als genialer Erfinder und zukünftiger Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert der liebenswerte Visionär gegenwärtig auf der Erde immer nur von einem Missgeschick ins nächste, womit er sich regelmäßig Ärger einhandelt. Denn so geistreich und außergewöhnlich seine Ideen auch sind, die Lehrer und seine Eltern verzweifeln daran.

 

Allen voran sein Vater. Und dann wird Alfons auch noch ständig wegen seines Nachnamens gehänselt – „Zitterbacke – Hühnerkacke“. Nur sein bester Freund Benni steht zu ihm. Da muss sich etwas ändern, denn Alfons lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen! Ein Fluggeräte-Wettbewerb der Schule bietet die Gelegenheit. Endlich kann Alfons allen beweisen, was er draufhat.  Besonders sein Rivale und Oberstänkerer Niko wird Augen machen. Gemeinsam mit Benni und seiner neuen Klassenkameradin Emilia plant Alfons eine Super-Rakete. Was nun folgt, ist ein mächtiger Knall; eine Disqualifizierung; die Erkenntnis, dass Freunde viel wichtiger sind, als sich ständig beweisen zu müssen… und ganz viel Wackelpudding!

(https://www.x-verleih.de/presse/alfons-zitterbacke-das-chaos-ist-zurueck/)

 

 

DVD Verleih

Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück ist auch als DVD im Medienverleih der Diözese Linz erhältlich und kann für ein Sternsinger-Danke-Kino in der Pfarre kostenlos ausgeliehen werden. Das nötige Equipment (DVD-Player, Beamer) ist ebenfalls im Medienverleih erhältlich. 

 

Streaming: Danke-Kino @ Home

Zusätzlich zum Film im Kino gibt es auch heuer wieder ein Streaming-Angebot. Wir haben den Film Pünktchen und Anton nach einem Kinderbuchklassiker von Erich Kästner (und zwei weitere tolle Filme) für euch freigeschaltet. Diese Anleitung fürs Streaming der Filme könnt ihr gerne an eure Sternsinger-Kinder weitergeben: Anleitung Streaming Danke-Kino 

 

 

 

Wir freuen uns auf ein großartiges Kinoerlebnis mit euch und sagen DANKE für euren Einsatz für eine gerechte Welt!


Die Diözesanleitung der Katholischen Jungschar Linz

 

Kontakt für Rückfragen:

Magdalena Schobesberger

magdalena.schobesberger@dioezese-linz.at

0732/ 7610 3351

0676/ 8776 3353

Katholische Aktion
Lasst uns die Welt gemeinsam grüner machen!

#gemeinsamgarteln 2022

Pflanzt einen Baum, lasst Blumen erblühen oder legt ein Kräuterbeet an. Werdet zu Gärtner*innen und erfahrt dabei...

Femizide

Femizide: Gewaltprävention und Geschlechtergerechtigkeit vorantreiben

kfbö und Caritas fordern nach dem mutmaßlichen Frauenmord aufs Neue mehr Gewaltprävention und gesellschaftliches...

Maßnahmen und Regelungen

Infos zu Gruppenstunden und Aktivitäten

Stand 15.01.22 Mit 11.01.22 gelten mit der 6. Novelle zur 6. COVID-Schutzmaßnahmenverordnungbestimmte neue...
Katholische Jungschar
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610-3342
Telefax:+43 732 7610-3779
kjs@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: