Thursday 25. April 2019
22.
March
Hauptsache gesund!?
Frauenbildungstage 2019: in ALTHEIM
Zeit
22.03.2019
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Ort
Pfarrheim Obernberg
Kirchenplatz 9
4982 Obernberg am Inn
VeranstalterIn
KFB Oberösterreich
Kontakt
KFB Oberösterreich
0732/7610-3444
Auf größerer Karte anzeigen
Ich bin okay, auch wenn ich nicht dem Mainstream-Ideal entspreche. Körperliche Fitness allein reicht bei weitem nicht aus, um gesund zu sein. Lebensqualität und gesundes Leben umfassen Leib und Seele. Wie schaue ich gut auf mich und was kann ich selbst dazu beitragen, um mich wohl zu fühlen? Dieser Frauenbildungstag wirft einen liebevollen Blick auf das eigene Körpergefühl – jenseits von Patentrezepten setzen wir uns mit dem Heil – Sein auseinander, das uns von Gott zugesagt ist.

Referentinnen
Petra Maria Burger, Margit Hauft, Gertrude Pallanch
DEBUG: Extern ID DIOKF_3778
DEBUG: Extern Mandant DIOKF

Dauer ca. 2,5 Stunden, keine Anmeldung erforderlich!

Leitung
  • ReferentIn: Margit Hauft
Domfrauen
Domfrau Erika Kirchweger

Schatzsuche

Erika Kirchweger fühlt sich mit der Hl. Katharina von Siena und mit dem Dom eng verbunden.

Domfrau Maria Schlackl

Brennende Säule

Eine Säule des Doms inspiriert die Salvatorianerin Sr. Maria Schlackl sds zum Nachdenken.

Domfrau Maria Grillnberger

Voll Vertrauen durchatmen

Beim Fenster der Grundsteinlegung des Mariendoms fragt Maria Grillnberger nach der Bedeutung von Grund und Stein für...
Schon gelesen?

 

Katharina von Siena - Patronin und Weggefährtin
Blume

Froh – mutig – achtsam – liebend

Impulse – Wissenswertes – Termine – Inspirationen – Texte und vieles mehr gibt es auf der diözesanen Schwerpunktseite...
Ausflugstipps in und rund um Oberösterreich
Luftaufnahme Stift Seitenstetten

Seitenstetten im Mostviertel – Wo der Vierkanter Gottes steht

Benediktiner beten und arbeiten seit über 900 Jahren im Stift Seitenstetten. Die Stiftskirche und der Historische...
Katholische Frauenbewegung in Oberösterreich
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3441 oder -3442
Telefax: 0732/7610-3779
kfb@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: