Thursday 25. April 2019
19.
March
Hauptsache gesund!?
Frauenbildungstage 2019: in EFERDING
Zeit
19.03.2019
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Ort
Pfarrzentrum Eferding
Kirchenplatz 2
4070 Eferding
VeranstalterIn
KFB Oberösterreich
Kontakt
KFB Oberösterreich
0732/7610-3444
Auf größerer Karte anzeigen
Ich bin okay, auch wenn ich nicht dem Mainstream-Ideal entspreche. Körperliche Fitness allein reicht bei weitem nicht aus, um gesund zu sein. Lebensqualität und gesundes Leben umfassen Leib und Seele. Wie schaue ich gut auf mich und was kann ich selbst dazu beitragen, um mich wohl zu fühlen? Dieser Frauenbildungstag wirft einen liebevollen Blick auf das eigene Körpergefühl – jenseits von Patentrezepten setzen wir uns mit dem Heil – Sein auseinander, das uns von Gott zugesagt ist.

Referentinnen
Petra Maria Burger, Margit Hauft, Gertrude Pallanch
DEBUG: Extern ID DIOKF_3776
DEBUG: Extern Mandant DIOKF

Dauer ca. 2,5 Stunden, keine Anmeldung erforderlich!

Leitung
  • ReferentIn: Gertrude Pallanch
Domfrauen
Domfrau Birgit Kopf

Musik als Begleiterin durch den Alltag

Domfrau Birgit Kopf fühlt sich als begeisterte Sängerin mit der Chororgel verbunden.

Domfrau Andrea Gschwendtner

In Stein gemeißelte Geschichte als Auftrag

Andrea Gschwendtner über die Botschaft des Pfingstaltares.

Domfrau Heidi Blasl

Den Himmel der Erde näherbringen

Domfrau Heidi Bläsl lädt ein, in den schönen Dingen Spuren des Göttlichen zu entdecken.
Schon gelesen?

 

Katharina von Siena - Patronin und Weggefährtin
Ausschnitt des Katharinators

200 Frauen bei Katharinafeier der kfb in Lichtenberg

Seit April 2014ist die Heilige Katharina von Siena die Patronin und Weggefährtin der Katholischen Frauenbewegung. 200...
Ausflugstipps in und rund um Oberösterreich
So entsteht Kalligrafie

Schriftkunst die verzaubert und 3000 Sterne

Lassen Sie sich im Schriftkunst Atelier verzaubern, in die Welt der Kalligrafie einladen und ergründen Sie die...
Katholische Frauenbewegung in Oberösterreich
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3441 oder -3442
Telefax: 0732/7610-3779
kfb@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: