Dienstag 19. Februar 2019
12.
Februar
"Im Schweigen wächst die Kraft der Gelassenheit und Weite." (Anselm Grün)
Meditationsabende in St. Thomas
Zeit
12.02.2019
20:00 Uhr - 21:15 Uhr
Ort
Pfarrheim St. Thomas
St. Thomas 20
4732 St. Thomas bei Waizenkirchen
VeranstalterIn
KFB Oberösterreich
Kontakt
KFB Oberösterreich
0732/7610-3444
Auf größerer Karte anzeigen
Bei den monatlichen Meditationsabenden wollen wir uns beschenken lassen von der Kraft der Stille. Einfach nur da sein, mich "wahr"nehmen, zu mir kommen, Zugang finden zu meiner Innen-Welt, die mich Gottes Gegenwart ahnen lässt. Von dieser besonderen Erfahrung gestärkt wenden wir uns wieder den Menschen und Aufgaben unseres Alltags zu.

Gestaltungselemente:
Meditative Körperübungen, Körperwahrnehmung, spiritueller Impuls, Sitzen in Stille, meditativer Kreistanz.
Anmeldung ist nicht erforderlich!

Kooperation kfb und PGR St. Thomas bei Waizenkirchen

Hinweis Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Meditationsabende
können einzeln besucht werden. Mitzubringen sind warme Socken und eine Decke.
DEBUG: Extern ID DIOKF_3672
DEBUG: Extern Mandant DIOKF

KURSBEITRAG freiwillige Spenden!

Leitung
  • ReferentIn: Ulrike Giglleitner
Domfrauen
Domfrau Julia Dobretsberger

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an

Julia Dobretsberger über einen Platz, der Fragen erlaubt und Sehnsucht entstehen lässt.

Domfrau Daniela Sitter

Die naive Katholikin und Weltreisende

Daniela Sitter findet bei den Opferlichtern Platz für ihre Bitten und ihren Dank.

Domfrau Grete Oberndorfer

So bunt wie die Menschheit

Grete Oberndorfer fühlt sich angezogen vom Licht, dass durch die vielen kleinen, bunten Rechtecke der Fenster in den...
Schon gelesen?

Katharina von Siena - Patronin und Weggefährtin
Kerzen... nicht nur meditative Impulse.

Katharinaimpulse

"Gebt Euch nicht mit Kleinem zufrieden... Gott erwartet Großes!"Es lohnt sich, Katharina von Siena kennenzulernen -...
Ausflugstipps in und rund um Oberösterreich
Luftaufnahme Stift Seitenstetten

Seitenstetten im Mostviertel – Wo der Vierkanter Gottes steht

Benediktiner beten und arbeiten seit über 900 Jahren im Stift Seitenstetten. Die Stiftskirche und der Historische...
Katholische Frauenbewegung in Oberösterreich
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3441 oder -3442
Telefax: 0732/7610-3779
kfb@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: