Sunday 25. September 2022

Veranstaltungen für Frauen, Kinder und Familien 2023

Nimm dir Zeit für dich und deine Kinder: Wir laden dich ein zu unseren vielfältigen und bunten Veranstaltungen für Frauen, Kinder und Familien. Wir freuen uns, dich und deine Familie kennen zu lernen!

Auftanken und Kraftholen geht besonders gut unter Gleichgesinnten - Mütter unter Mütter und Kinder unter Kindern. Wir Mütter haben viele Aufgaben im Leben und stellen uns oft die Frage, wie gutes Zusammenleben in der Familie gelingt - und neben unserer Mutter-Rolle auch Platz für unser Frausein bleibt. 

 

In den Workshop-Einheiten zu Erziehungsthemen bei den Mutter-Kind-Wochen und anderen Veranstaltungen tauschen wir uns über unsere Rolle als Mutter aus, teilen Erfahrungen und lernen voneinander.

 

Für die Kinderbetreuung während der Workshops ist gesorgt, dabei stehen spielerische und kreative Elemente im Mittelpunkt (erfahrungsgemäß bleiben die Kinder ab ca. 3-5 Jahren in der Kinderbetreuung, manche schon früher, manche später). 
 

  • MÄRCHENHAFTES ADVENT-WOCHENENDE FÜR ELTERN MIT IHREN KINDER "ES WAR EINMAL" von Fr, 18. November bis So, 20. November 2022 im JUFA Grünau mit Sabina Haslinger: noch freie Plätze
     
  • MUTTER-KIND-WOCHE "DIE QUELLEN DER MAMA-KRÄFTE" von Mo, 17. Juli bis Fr, 21. Juli 2023 in der Fachschule Kleinraming mit Sandra Schlager
     
  • OMA-ENKELKINDER-TAGE "ICH BIN ICH" von Mo, 24. Juli bis DO, 27. Juli 2023 im Karlingerhaus Königswiesen mit Maria Leitner und Judith Knoll
     
  • OMA-ENKELKINDER-TAGE "JUHUU - WIR ENTDECKEN UNSERE SPIELRÄUME" von Mo, 31. Juli bis Fr, 4. August 2023 im Karlingerhaus Königswiesen mit Gertrude Pallanch
     
  • MUTTER-KIND-WOCHE "ICH & DU, MÜLLERS KUH, MÜLLERS ESEL - BIN ICH NICHT" von Mo, 7. August bis Fr, 11. August 2023 im JUFA Almtal mit Sabina Haslinger
     
  • MUTTER-KIND-WOCHE "WEIL ICH ES MIR WERT BIN!" von Mo, 14. August bis Fr, 18. August 2023 im Landesjugendhaus Losenstein mit Julia Hackl

 

Informationen und Anmeldung bei Tanja Milisic im kfb-Büro (0732/7610-3444). 

 

Die Veranstaltungen für Frauen, Kinder und Familie findest du auch in unserem Veranstaltungskalender ab Seite 69. Du kannst den Kalender in Papierform auch gerne im kfb-Büro bestellen. 

 

Wir feuen uns, dich und deine Familie kennenzulernen!

 

Hier geht´s zu den Fotogalerien unserer Veranstaltungen. 

Domfrauen
Domfrau Julia Dobretsberger

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an

Julia Dobretsberger über einen Platz, der Fragen erlaubt und Sehnsucht entstehen lässt.

Domfrau Elisabeth Leitner

Hier stehe ich

Der Platz von Elisabeth Leitner ist an der Schnittstelle zwischen Alt und Neu, Weite und Höhe, Farbe und Klang.

Domfrau Regina Fürlinger

Der Dom ist mein Arbeitsplatz

Als Mesnerin kennt Regina Fürlinger viele Details und Besonderheiten des Mariendoms.
Schon gelesen?
kfb Zeitung
Welt der Frauen
Katharina von Siena - Patronin und Weggefährtin

Gedenken Hl. Katharina von Siena 2022

Vorschlag für die Gestaltung einer Wort-Gottes-Feier zum Gedenken an die Heilige Katharina von Siena, mit...
Ausflugstipps in und rund um Oberösterreich
Foto: Herstellung Maultrommeln

Weltweites Maultrommel- Zentrum und moderner Kreuzweg in Molln

Maultrommel-Fertigung von Anfang bis Ende erleben Sie beim Schaubetrieb Wimmer-Bades, der Landgasthof Klausner bietet...
Katholische Frauenbewegung in Oberösterreich
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3441 oder -3442
Telefax: 0732/7610-3779
kfb@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: