Friday 13. December 2019

Veranstaltungen für Frauen, Kinder und Familien 2019/20

Nimm dir Zeit für dich und deine Kinder: Wir laden dich ein zu unseren vielfältigen und bunten Veranstaltungen für Frauen, Kinder und Familien. Wir freuen uns, dich und deine Familie kennen zu lernen!

Auftanken und Kraftholen geht besonders gut unter Gleichgesinnten - Mütter unter Mütter und Kinder unter Kindern. Wie Mütter haben viele Aufgaben im Leben und stellen uns oft die Frage, wie gutes Zusammenleben in der Familie gelingt - und neben unserer Mutter-Rolle auch Platz für unser Frausein bleibt. 

In den Workshop-Einheiten zu Erziehungsthemen bei den Mutter-Kind-Wochen und anderen Veranstaltungen tauschen wir uns über unsere Rolle als Mutter aus, teilen Erfahrungen und lernen voneinander. Für die Kinderbetreuung während der Workshops ist gesorgt, dabei stehen spielerische und kreative Elemente im Mittelpunkt (erfahrungsgemäß bleiben die Kinder ab ca. 2 Jahren in der Kinderbetreuung, manche schon früher, manche später). 

 

Wir feuen uns, dich und deine Familie kennenzulernen. 

 

Titelbild Veranstaltungen für Frauen, Kinder und Familien: Kinderfüße

 

 

(Achtung: in der aktuellen Version von google-Chrome, kann die Ansicht des Blätterkatalogs fehlerhaft sein). Hier stehen die Veranstaltungsangebote für Frauen, Kinder und Familien als pdf zur Verfügung.

 

 

Mehr Angebote für Frauen findest du in unserem Veranstaltungskalender "Zeit zu leben 2019/20"

 

 

 

2019/08/23 sas

Domfrauen
Domfrau Julia Dobretsberger

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an

Julia Dobretsberger über einen Platz, der Fragen erlaubt und Sehnsucht entstehen lässt.

Domfrau Christine Huber

"Es zieht mich nach vorne."

Domfrau Christine Huber über die Anziehungskraft des Chorgestühls.

Domfrau Grete Oberndorfer

So bunt wie die Menschheit

Grete Oberndorfer fühlt sich angezogen vom Licht, dasdurch die vielen kleinen, bunten Rechtecke der Fenster in den...
Schon gelesen?

kfb Zeitung 10/19 Vollbild

 

Katharina von Siena - Patronin und Weggefährtin
Katharinabogen

Katharina von Siena (1347-1380)

Die Katholische Frauenbewegung hat die Heilige Katharina von Siena zu ihrer Patronin und Weggefährtin ernannt.
Ausflugstipps in und rund um Oberösterreich
Bild vom Puppenhausmuseum

St. Thomas am Blasenstein

Eintauchen in vergangene Zeiten und über den Dingen stehen in St. Thomas am Blasenstein
Katholische Frauenbewegung in Oberösterreich
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3441 oder -3442
Telefax: 0732/7610-3779
kfb@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: