Thursday 21. January 2021

Karin Limberger

Karin Limberger

Stellvertretende ehramtliche Vorsitzende

Als stellvertretende ehrenamtliche Vorsitzende bin ich seit Juni 2017 für die Katholische Frauenbewegung in Öberösterreich tätig. In der Arbeitsgruppe für Mütter und Kinder bin ich schon seit längerem als Referentin tätig.

 

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Kindern lebe ich in Pennewang und bin dort Mitglied im Pfarrleitungsteam der kfb. Ich arbeite als Kindergartenpädagogin in einer Waldkindergruppe und nicht nur dort und in meiner Familie sind mir Kinder ein Herzensanliegen. Die kindgerechte Gestaltung von liturgischen Feiern ist mir auch in unserer Pfarre besonders wichtig.

 

Zeit zu leben finde ich beim gemeinsamen Sterne betrachten und einem guten Gespräch.

 

Mein Blick auf die kfb:

"Ich bin ein relativ junges kfb Mitglied, dies aber von Herzen gern. Es wäre schön, wieder mehr junge Frauen für unsere Sache zu begeistern. Beeindruckend finde ich den Weg der kfb für eine Kirche, in der die ganze Energie der Frauen gelebt werden darf. Ich möchte Frauen bestärken, sich in einer lebendigen, bunten Gemeinschaft einzubringen. Mir gefällt ein positiver Zugang zu unserem Glauben, in dem wir behütet, beschützt und gestärkt werden, so wie wir sind. Ich fühle mich in der kfb angenommen, mit all meinen Talenten und Gaben. Hier möchte ich wachsen, lernen, mich einbringen und entfalten.“

Domfrauen
Domfrau Rosemarie Zeller

Eine Festung der Stille

Rosemarie Zeller hat ihren Wohlfühl-Platz in einer Bankreihe im rechten vorderen Längsschiff des Doms gefunden.

Domfrau Maria Dammayr

Der Dom als Gedenkort

Der Platz von Maria Dammayr ist an der Jägerstätter-Stele, einem symbolischen Ort für religiösen und politischen...

Domfrau Anna Ljubas

Die wahren Helden sind die kleinen Leute

Anna Ljubas erschließt die verborgenen Geschichten der Linzer Domfenster, die von Menschen aus dem ganzen Land erzählen.
Schon gelesen?

kfb Zeitung 10/2020 Vollbild

 

Welt der Frauen
Katharina von Siena - Patronin und Weggefährtin
Blume

Froh – mutig – achtsam – liebend

Impulse – Wissenswertes – Termine – Inspirationen – Texte und vieles mehr gibt es auf der diözesanen Schwerpunktseite...
Ausflugstipps in und rund um Oberösterreich
So entsteht Kalligrafie

Schriftkunst die verzaubert und 3000 Sterne

Lassen Sie sich im Schriftkunst Atelier verzaubern, in die Welt der Kalligrafie einladen und ergründen Sie die...
Katholische Frauenbewegung in Oberösterreich
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3441 oder -3442
Telefax: 0732/7610-3779
kfb@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: