Thursday 21. January 2021

Susanne Lehner

Susanne Lehner

Stellvertretende ehrenamtliche Vorsitzende

An der kfb gefällt mir die Kraft einer Frauengruppe. Schon bald wurden wir in Hörsching von den älteren kfb-Frauen motiviert uns ins aktive Pfarrleben einzubringen. Sehr gerne trage ich dazu bei, dass Frauen in der Kirche mehr Stimme haben und mehr gesehen werden. Das kann in verschiedenen Bereichen geschehen – vom Kuchenbacken bis zum Gottesdienst leiten. Miteinander beten, miteinander arbeiten, aber auch miteinander lachen – das ist mir wichtig.

 

Seit Juni 2017 bin ich stellvertretende ehrenamtliche Vorsitzende der kfb oö.

 

Bereits seit 1997 bin ich aktives Mitglied der kfb und gemeinsam mit Maria Leitner seit 2012 Dekanatsleiterin im Dekanat Traun. Beruflich engagiere ich mich bei der Caritas für Menschen mit Behinderungen in St. Isidor, als Sekretärin der Abteilungsleitung „Wohnen“.

 

Nach einem guten gefüllten Arbeitstag fühle ich mich lebendig. Zeit zu Leben ist für mich beides - Arbeiten und Ausspannen - die Waage ist wichtig für mich!

Domfrauen
Domfrau Sara Trawöger

Am Scheideweg

Domfrau Sara Trawöger über ihre Prägung als religiös erzogenes Kind und die Frage, ob sie als erwachsene Frau noch...

Domfrau Ursula Kurmann

„Wenn unsere Seelen durstig sind, gehen wir in die Kirche“

Die evangelische Christin Ursula Kurmann ist fasziniert über die Anwesenheit von Wasser in der Kirche.

Domfrau Daniela Sitter

Die naive Katholikin und Weltreisende

Daniela Sitter findet bei den Opferlichtern Platz für ihre Bitten und ihren Dank.
Schon gelesen?

kfb Zeitung 10/2020 Vollbild

 

Welt der Frauen
Katharina von Siena - Patronin und Weggefährtin
Ausschnitt Katharinator

Katharinagebet 2020 zuhause

29. April 2020, 20 Uhr: Gebet zur Hl. Katharina von Siena
Ausflugstipps in und rund um Oberösterreich
Foto: Herstellung Maultrommeln

Weltweites Maultrommel- Zentrum und moderner Kreuzweg in Molln

Maultrommel-Fertigung von Anfang bis Ende erleben Sie beim Schaubetrieb Wimmer-Bades, der Landgasthof Klausner bietet...
Katholische Frauenbewegung in Oberösterreich
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3441 oder -3442
Telefax: 0732/7610-3779
kfb@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: