Saturday 24. July 2021

Michaela Leppen

Michaela Leppen

Abteilungsleiterin

 

Als Abteilungsleiterin bin ich für die Finanzen und das Personal in der kfb zuständig. Außerdem gehört die Koordination der Öffentlichkeitsarbeit zu meinen Aufgaben und die Redaktion unserer kfb-zeitung. Inhaltlich bin ich vor allem für die großen Schwerpunktthemen der kfb zuständig. So bereite ich zB die Impulstreffen in den Dekanaten vor und erstelle zweimal im Jahr den kfb-brief.
Ich vertrete die Anliegen der kfb oö in verschiedenen Gremien in der Diözese Linz und auf Bundesebene.

Gemeinsam mit unserer ehrenamtlichen Vorsitzenden Paula Wintereder bin ich für die Koordination der gesamten Aufgaben der kfb oö und die strategische Zukunftsentwicklung verantwortlich.

Als Geschäftsführerin der Frauenstiftung der kfb oö ist es mir ein großes Anliegen, Frauen in Notsituationen in Oberösterreich zu unterstützen.

Mein aktuelles Lieblingsprojekt ist unsere kfb-Kampagne Zeit zu leben.

 

Mein beruflicher Werdegang hat mich nach dem Theologiestudium in Linz und Nijmegen (NL) zuerst in die Pfarre, die Schule und ein diözesanes Jugendzentrum geführt. Wichtige Erfahrungen haben ich außerdem durch meine Mitarbeit im Kommunikationsbüro der Diözese Linz gesammelt.  Seit 2003 arbeite ich für die kfb oö, seit 2007 bin ich Abteilungsleiterin.

 

Zeit zu leben finde ich in meiner Arbeit vor allem in den Begegnungen mit Frauen(-gruppen) und den gemeinsamen liturgischen Feiern. Privat im Austausch mit Freundinnen und Freunden und beim Pilgern in der Natur.

 

www.kfb-zeitzuleben.at

 

 

 

Domfrauen
Domfrau Heidi Blasl

Den Himmel der Erde näherbringen

Domfrau Heidi Bläsl lädt ein, in den schönen Dingen Spuren des Göttlichen zu entdecken.

Domfrau Christine Huber

"Es zieht mich nach vorne."

Domfrau Christine Huber über die Anziehungskraft des Chorgestühls.

Domfrau Sissy Kamptner

Zwischen zwei Stühlen

Domfrau Sissy Kamptner über das Ärgernis, dass es für Frauen keinen gleichwertigen Platz in der Katholischen Kirche...
Schon gelesen?
Welt der Frauen
Katharina von Siena - Patronin und Weggefährtin
Kerzen... nicht nur meditative Impulse.

Katharinaimpulse

"Gebt Euch nicht mit Kleinem zufrieden... Gott erwartet Großes!"Es lohnt sich, Katharina von Siena kennenzulernen -...
Ausflugstipps in und rund um Oberösterreich
Bild vom Puppenhausmuseum

St. Thomas am Blasenstein

Eintauchen in vergangene Zeiten und über den Dingen stehen in St. Thomas am Blasenstein
Katholische Frauenbewegung in Oberösterreich
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3441 oder -3442
Telefax: 0732/7610-3779
kfb@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: