Tuesday 27. July 2021

Dr.in Maria Moucka-Löffler

Maria Moucka-Löffler

Organisationsreferentin, Schwerpunkt Veranstaltungsorganisation und Alleinerziehende

Als Organisationsreferentin für die Veranstaltungsplanung achte ich auf die vielfältigen Lebensrealitäten von Frauen und versuche diese in den Veranstaltungen zu berücksichtigen und auch darauf aufmerksam zu machen. Der Blick auf Frauen mit Kindern und speziell auf "Alleinerziehende" ist mir besonders wichtig. Durch unterschiedliche Angebote und Hilfestellungen versuche ich einen Beitrag zur Bewältigung des Lebensalltags zu leisten.

 

Ich bin auch für die Projektgruppe „Frauen gemeinsam unterwegs“, den Frauentag im oberen Mühlviertel und die Bäuerinnentage zuständig.

 

Ein weiteres meiner Anliegen ist das gesellschaftspolitische Engagement. Denn solange es strukturelle Benachteiligung von Frauen gibt, braucht es engagierte Frauen, die diese aufzeigen und ihnen entgegenwirken!

 

Dazu leiste ich seit 1987 innerhalb und durch die kfb oö einen Beitrag. Zusätzlich zu meiner beruflichen Tätigkeit bei der kfb bin ich auch als Dipl. Ehe-, Familien- und Lebensberaterin tätig. 

 

Zeit zu leben finde ich in der Natur, beim "Gartln", beim Radfahren, Tanzen und vor allem auch im Gespräch mit Menschen.

Domfrauen
Domfrau Katharina Kern

"Was bringst du heute mit?"

Katharina Kern denkt beim Gabentisch über Einladungen nach und über die Erfahrung, da sein zu dürfen und beschenkt zu...

Domfrau Sissy Kamptner

Zwischen zwei Stühlen

Domfrau Sissy Kamptner über das Ärgernis, dass es für Frauen keinen gleichwertigen Platz in der Katholischen Kirche...

Domfrau Birgit Kopf

Musik als Begleiterin durch den Alltag

Domfrau Birgit Kopf fühlt sich als begeisterte Sängerin mit der Chororgel verbunden.
Schon gelesen?
Welt der Frauen
Ausflugstipps in und rund um Oberösterreich
Bild vom Puppenhausmuseum

St. Thomas am Blasenstein

Eintauchen in vergangene Zeiten und über den Dingen stehen in St. Thomas am Blasenstein
Katholische Frauenbewegung in Oberösterreich
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3441 oder -3442
Telefax: 0732/7610-3779
kfb@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: