Frauensalon mit Dr.in Christine Haiden, Chefredakteurin der "Welt der Frauen"
Wann erfahren Frauen und Männer endlich den gleichen Respekt, und wann stehen ihnen die gleichen Chancen offen? Diese Fragen treiben Christine Haiden schon seit Jahrzehnten um. Die vielseitig interessierte Journalistin blickt in tiefgründigen Reportagen auf die bewegte Geschichte der Frauen zurück. Mit spitzer Feder und kritischem Denken hinterfragt sie in ihren Kommentaren die aktuellen Verhältnisse in der Gesellschaft. Vor allem aber will sie mit ihren Geschichten ihren Leserinnen eine gute Lebensbegleitung anbieten. Sie liebt ihre persönliche Freiheit, bezeichnet sich selbst als neugierig und meint: "Im Herzen bin ich eine Bäuerin, die sich freut, wenn alles wächst und gedeiht".
Im Frauensalon kommen wir mit ihr ins Gespräch über die persönliche und gesellschaftliche Entwicklung von Frauen und fragen nach, wie viel noch zu tun ist, bis sich Frauen selbst gleichwertig fühlen und auch so gesehen werden.
ZU GAST: Dr.in Christine Haiden, Journalistin und Autorin, Präsidentin des OÖ. Presseclubs ANMELDUNG:Volksgartenstraße 18, 4020 Linz www.hausderfrau.at
KOOPERATION: Haus der Frau, Frauenkommission der Diözese Linz HINWEIS: Kulinarische Köstlichkeiten, Whisky von Peter Affenzeller
DEBUG: Extern ID DIOKF_4106
DEBUG: Extern Mandant DIOKF
Keine Anmeldung erforderlich!
Freiwillige Spenden.