Inhalt:
Verwaltungsvorstand (m/w/d)
Pfarrvorstand für die Pfarre Andorf
Bewerbungsfrist: 15. Jänner 2023
Verstärken Sie unser Team ab 01. Mai 2023
Vollzeit: 37,5 WoStd. / 100 %
Dekanat Andorf gehört zum Bezirk Schärding, umfasst das Pramtal und einen Teil vom Sauwald. 12 Pfarrgemeinden mit 19.800 Katholik:innen, 11 pfarrliche Friedhöfe, 3 Caritas Kindergärten, 2 Altenheime. 7 Priester (davon 1 Emeritus), 6 Seelsorger:innen und 2 Diakone sowie 18 Verwaltungs-Mitarbeiter:innen tätig. Schwerpunkte: Nachgehende Seelsorge verstärken; Unterstützungs- und hilfreiche Begleitkultur für ehrenamtlich Tätige weiter aufbauen; den Raum der neuen Pfarre als gemeinsamen Pastoralraum entwickeln; https://www.dioezese-linz.at/dekanat/andorf
Als Verwaltungsvorstand sind Sie gemeinsam mit dem Pfarrer und dem Pastoralvorstand für die Leitung der Pfarre verantwortlich. Sie sind zuständig für die wirtschaftlichen, finanziellen, rechtlichen und Immobilien-Angelegenheiten.

Ihre Aufgaben
- Operative Gesamtbudgetverantwortung für die Pfarre
- Vertretung der Pfarre nach außen in wirtschaftlichen Belangen
- Dienstgeberfunktion für die pfarrlichen Mitarbeiter:innen in der Verwaltung
- Begleitung von Ehrenamtlichen im Verwaltungs- und Finanzbereich
- Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung sowie Abwicklung von Baumaßnahmen
- Datenschutz und IT-Koordination

Ihre Kompetenzen
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung
- Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie Leitungserfahrung
- Kenntnisse in Mitarbeiter:innen-Führung
- Kenntnisse in Liegenschafts- und Immobilienverwaltung sowie Bauangelegenheiten
- Kommunikative und integrierende Persönlichkeit, Team- und Konfliktlösungsfähigkeit
- Kirchliche Beheimatung sowie Fähigkeit und Wille, sich mit pastoralen Themen auseinanderzusetzen

Unser Angebot
- Mitgestaltung der neuen Pfarre gemeinsam mit Pfarrer und Pastoralvorstand
- Begleitete Einführung in die neue Funktion (Vorstandskurs, Teamcoaching)
- Arbeit in einem engagierten Team
- Sinn- und werteorientierte Tätigkeit
- Zahlreiche Sozialleistungen lt. KV der Diözese Linz (Fahrtkosten-, Klimaticket-, Familien-, Mittagessenzuschuss)

Ihr Gehalt
min. € 3.695,00 brutto mtl. (G8) bei 100 % Anstellung
Es kommt der Kollektivvertrag der Diözese Linz zur Anwendung. Ein höheres Gehalt steht beim Nachweis von anrechenbaren Vordienstzeiten und durch die Leitungszulage zu.