Saturday 1. October 2022

Sekretariat / Fachsekretär:in

Priesterseminar

Bewerbungsfrist: 15.9.2022

Verstärken Sie unser Team ab 01.10.2022
Teilzeit: 17 WoStd. / 45,33% | Vorläufige Befristung, Befristet bis 30.09.2023
Regens Michael Münzner | Dienstort: Linz
 
Das Priesterseminar der Diözese Linz ist zunächst die Wohn- und Ausbildungsstätte für Priesteramtskandidaten. Darüber hinaus beherbergt das Haus eine Reihe an diözesanen Einrichtungen, wie z.B. das Institut für Pastorale Fortbildung oder das Diözesanarchiv. Viele Seminare, Fortbildungen und Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten des Priesterseminars statt.
Selbstständige Sekretariats- und Seminarhaustätigkeiten nach allgemeinen Richtlinien und Vorgaben, sowie Sachbearbeiter:innentätigkeit
Ihre Aufgaben
  • Zimmervermietungen: Reservierung von Zimmern, Ein- und Auschecken, Rechnungserstellung an Privatpersonen, Barzahlung, Gästezimmerbeschriftung
  • Seminarraumvermietung: Reservierung von Veranstaltungen, Checkliste ausschicken, kontrollieren und ggf ergänzen, im Kurshausprogramm eintragen, Veranstaltungsplan erstellen, Raumbeschriftung
  • Verpflegung: Verpflegungsabfrage weiterleiten, Kontakt mit Caterer, Bestellung von Lebensmitteln und Getränken, Angebote von Caterer einholen und Weiterleitung an den Kund
  • Allgemeine Bürodienste: Postein- und –ausgang, Textverarbeitung, Korrespondenz nach Konzepten
  • Bürokommunikation: Telefon, E-Mail, persönlicher Kontakt mit Kunden und Veranstaltern, Terminkoordination und -verwaltung
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Sachbearbeiter.innen-Tätigkeit: selbstständige Bearbeitung von abgegrenzten Fachaufgaben nach grundsätzlichen Richtlinien und Vorgaben
  • Seminarzeitschrift „unsere brücke“: selbstständige Organisation des Brückeversands, Adressverwaltung, Spendendokumentation
Ihre Kompetenzen
  • Fachschule (Handelsschule, dreijährige Fachschule für wirtschaftliche Berufe, Matura mit einschlägiger Fachqualifikation z. B. HBLA), Lehrabschluss als Bürokauffrau/mann, AHS-Matura und einschlägige Kurse
  • Deutschkenntnisse (C1-Niveau)
  • Qualifizierte EDV-Kenntnisse in spezifischen Anwenderprogrammen (insbesondere Seminarhaus-Verwaltungsprogrammen)
  • Qualifizierte Kenntnisse im Gastrobereich
  • Persönliche Kompetenz: Selbstorganisation, Eigenverantwortung; Zeitmanagement, Engagement, Flexibilität
  • Soziale Kompetenz: kommunikative Kompetenz (Kommunikation am Telefon, interne und externe Kundenkontakte), Kontaktfreude, Konflikt- und Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft
  • Methodische Kompetenz: laufende Aktualisierung arbeitsplatzbezogener Kenntnisse, kundenorientierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz
Unser Angebot
  • partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen
  • Anstellungsbeginn: ehestmöglich (wünschenswert: September / Oktober 2022)
  • kollegiales Arbeitsumfeld
  • Sozialleistungen (Mittagessenzuschuss etc.)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr Gehalt

min. € 2.373,00 brutto mtl. (G4) bei 100 % Anstellung

 

Ihre Rückfragen richten Sie an:

Michael MÜNZNER
0732 771 205-4015

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
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