Saturday 18. January 2020

Pfarrverwalter/in für Finanzen, Immobilien und Personal in Waldhausen

Pfarre Waldhausen und Region

Bewerbungsfrist: 24.1.2020

Verstärken Sie unser Team ab sofort
Vollzeit: 37,50 WoStd. / 100 %
Dienstort: Waldhausen im Strudengau
 
In dieser Position unterstützen Sie die Leitung der Pfarren in der Erfüllung der Wirtschafts- und Verwaltungsagenden. Sie tragen dabei ein hohes Maß an Eigenverantwortung in wirtschaftlichen und dienstrechtlichen Angelegenheiten.
Ihre Aufgaben
  • operativ verantwortlich für die Finanz- und Vermögensverwaltung der Pfarren
  • Vorsitzführung im Fachausschuss Finanzen
  • Wahrnehmung der Dienstgeberfunktion für pfarrliche Angestellte
  • Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung sowie Abwicklung von Baumaßnahmen
  • Übernahme von operativen Tätigkeiten je nach Bedarf
  • Beratungstätigkeit und regionale Aufgaben der Abteilung Pfarrverwaltung in der Region
Ihre Kompetenzen
  • abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder juristische Ausbildung
  • Erfahrung in Betriebs- und Personalführung, arbeits- und sozialrechtliches Grundwissen
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • gute IT-Kenntnisse (MS Office)
  • strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • sozial kompetente, integrierende und kommunikative Persönlichkeit
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
  • Kenntnisse der pfarrlichen und diözesanen Strukturen
  • hohe Identifikation mit der kath. Kirche und Verankerung in der pfarrlichen Arbeit
Unser Angebot
  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • selbständige und flexible Arbeitsgestaltung
  • wertschätzende Führungskultur
  • regelmäßiger Austausch mit Pfarrverwalter/innen aus anderen Regionen
Ihr Gehalt

min. € 2945,00 brutto mtl. (G7) bei 100 % Anstellung

 

Ihre Rückfragen richten Sie an:

Sebastian HOCHRADL
0732 79800 1436

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: