Sunday 8. December 2019

Erfolgreiche Lange Nacht der Bühnen!

Am 16.11.2019 fand die 3. Lange Nacht der Bühnen im Haus der Frau statt!

Bereits zum dritten Mal war das Haus der Frau Spielstätte bei der Langen Nacht der Bühnen! Das abwechslungsreiche Programm begeisterte die Besucherinnen und Besucher.

 

Manuel Thalhammer nahm das Publikum mit auf die Achterbahn der Gefühle am Weg zum Papa sein. Wie ist das nun wirklich aus Sicht des zukünftigen Vaters, wenn "wir" schwanger sind? Und wie leise schafft man es tatsächlich eine Schublade zu öffnen. Unangekündigter Besuch der Schwiegereltern kann das fragile System Jungfamilie doch etwas erschüttern und zurück bleiben Vater und Mutter mit einem schreienden Kind. Ein spannender Blick auf das Wunder Mensch aus Sicht des Mannes!

 

Manuel Thalhammer
Manuel Thalhammer
Manuel Thalhammer

 

Thronesmunken, ein Kollektiv aus zwei Musikern, Tänzerin, Schauspielerin & Lyrikerin präsentierte experimentelle Lyrik in einem anderen Format als vor dem Mikrophon sitzend. 

Jutta Gieber verzauberte ihr Publikum mit wunderbaren Kompositionen auf ihren Instrumenten Hang, Handpan und Rav. 

 

Thronesmunken
Thronesmunken
Jutta Gieber
Jutta Gieber

 

Die Showtanzgruppe Fata Morgana nahm ihre Zuseherinnen und Zuseher mit auf eine Reise in 1001 Nacht und präsentierte die zauberhafte Welt des Orients.

Gabriele Deutsch führte in ihrer Lesung aus "Der geschenkte Gaul" durch verschiedene Stationen aus dem Leben der Hildegard Knef. 

 

Fata Morgana
Fata Morgana
Gabriele Deutsch
Gabriele Deutsch

 

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten und wir freuen uns bereits auf die Lange Nacht der Bühnen 2020!

 

Katholische Frauenbewegung
Netzwerktreffen der Katholischen Aktion OÖ

Katholische Aktion fordert Maßnahmen gegen Klimawandel

Mit eindringlichen Worten mahnte Klimaforscher Dr. Arnulf Grübler vor den Auswirkungen des Klimawandels.

Heidi Schröck zu Gast im Frauensalon

Frauen und ihre Weine

Winzerin Heidi Schröck erzählte im Frauensalon im Haus der Frau über ihr Gespür für Wein.

Festakt 50 Jahre Haus der Frau

Festakt 50 Jahre Haus der Frau

Am 25. Oktober 2019 fand der Festakt anlässlich „50 Jahre Haus der Frau“ statt. Im Beisein vieler Ehrengäste,...

Kerzen

Raum für Trauer um Sternenkinder

Stirbt ein Kind während der Schwangerschaft, kurz vor oder nach der Geburt, endet die gute Hoffnung der Eltern jäh....
HAUS DER FRAU
Volksgartenstraße 18
4020 Linz
Telefon: 0732/667026 - 6412 bzw. - 6414
hdf@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: