Friday 15. November 2019

Volles Haus beim Frauen.Tag!

Der Frauen.Tag am 20.09.2019 war ein voller Erfolg! Zahlreiche Frauen und Männer  feierten mit uns 50 Jahre Haus der Frau.

50 Jahre Haus der Frau - ein wunderbarer Anlass, um gemeinsam zu feiern! 

 

Die zahlreichen und vielfältigen Workshops gaben Einblick in das aktuelle Kursprogramm und luden zum Mitmachen und Ausprobieren ein: von kreativen Angebote wie Filzen oder Zentangle hin zu Bewegungsangeboten wie Ballett für Frauen 50+, Rock the Billy, Ismakogie oder Nia. Beim Workshop für Improtheater wurde viel gelacht und beim Singen für Unbegabte entdeckten viele ihr verschüttetes Talent wieder!

 

Zentangle
Ballett für Frauen 50+
Filzen
Tanz trifft Farbe
Improtheater
Rock the Billy
Humor ist das Salz des Lebens
Singen für Unbegabte

 

Die Spielstube hatte ebenso ihre Türen geöffnet und so nützten einige Mamas die Gelegenheit, an den Kursen teilzunehmen. Im Rahmen der Internationalen Küche wurden wunderbare Köstlichkeiten gekocht, die im Anschluss gemeinsam verkostet wurden.

 

Die liturgische Feier war ein stimmungsvoller Abschluss für den Frauen.Tag. Im Rahmen der Feier wurde von einigen Frauen formuliert, dass das Haus der Frau einerseits über die Jahre hinweg ein Stück Heimat geworden ist und andererseits sich neue Besucherinnen herzlich aufgenommen fühlen. Dem Haus der Frau wird mit auf den Weg in die Zukunft gegeben, dass es weithin ein Raum der Begegnung mitten in der Stadt und ein Raum von und für Frauen ist und bleibt! 

 

 

Wir bedanken uns sehr herzlich für ihr Mitfeiern, die vielen guten Wünsche und freuen uns auf die zahlreichen zukünftigen Begegnungen mit Ihnen!

Katholische Frauenbewegung
Festakt 50 Jahre Haus der Frau

Festakt 50 Jahre Haus der Frau

Am 25. Oktober 2019 fand der Festakt anlässlich „50 Jahre Haus der Frau“ statt. Im Beisein vieler Ehrengäste,...

Kerzen

Raum für Trauer um Sternenkinder

Stirbt ein Kind während der Schwangerschaft, kurz vor oder nach der Geburt, endet die gute Hoffnung der Eltern jäh....

Startbahn

In einem Dreischritt zum Klimaschutz

Die kfb tritt für den Klimaschutz ein! Es ist nun an der Zeit unsere Stimme zu erheben. Nicht nur das. Es ist...

Politisches Gebet

Politisches Gebet

Einladung zum politischen Gebet am Do, 14. November von 17.15 - 17.45 Uhr in der Kreuzschwesternkirche, Wurmstraße...
HAUS DER FRAU
Volksgartenstraße 18
4020 Linz
Telefon: 0732/667026 - 6412 bzw. - 6414
hdf@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: