Montag 18. Juni 2018
  • BEGEGNUNG

  • SCHÖPFUNGS-

    VERANTWORTUNG

  • BILDUNG

  • TREFFPUNKT

  • DOMINIKANERHAUS

16.
März
Die vergessenen Ahnen und die ahnungslosen Nachkommen
Zeit
16.03.2018
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Ort
Treffpunkt Dominikanerhaus
Grünmarkt 1
4400 Steyr
VeranstalterIn
Treffpunkt Dominikanerhaus
Kontakt
Treffpunkt Dominikanerhaus
+43 7252 45400
Auf größerer Karte anzeigen
Nur wer in Würde, Respekt und in Dankbarkeit in Erinnerung bleibt, der kann auch in Ruhe tot sein. Wer seinen Ahnen noch Vorwürfe macht, sie beschuldigt oder verachtet, der wird solange selber darunter leiden, bis er zur Versöhnung und Anerkennung bereit und in der Lage ist.

An diesem Abend lese ich aus meinem neuen Buch. Ich erzähle Geschichten über Lösungen aus schlimmen Schicksalen und Sie können wieder so genannte Weisheitstexte aus eigener Feder, aus eigenem Munde hören.

Dazu spielt Herr Martin Länglacher auf seinen Instrumenten. Ich freue mich auf einen schönen Abend mit Ihnen.
DEBUG: Extern ID 13_12906
DEBUG: Extern Mandant 13

Kosten: € 9.-

Leitung
  • ReferentIn: Rupert Federsel
  • Begleitung: Sabine Gamsjäger
  • Begleitung: Elfriede Klinger
  • Begleitung: Gertraud Reibmayr
Frauenbildung OÖ
Frauenbildung in Oberösterreich
Katholische Frauenbewegung
Domfrau Isabella Unfried mit ihrem Nasenflötenbären

Domfrauen

Mit einem außergewöhnlichen Kunstprojekt lädt die Katholische Frauenbewegung OÖ zu einer weiblichen Perspektive auf...

Das moderne Jugend- und Familiengästehaus Karlingerhaus in Königswiesen

Urlaub für Spontane zu Beginn der Sommerferien

Noch freie Zimmer im Karlingerhaus Königswiesen von So, 8. bis So, 22. Juli 2018:Ermäßigung für die ersten 10...

Hutmacherin Susanne Dullinger

Mut zum Hut

Die Linzer Domfrauen sind eine besondere Kundschaft für Hutmacherin Susanne Dullinger.

Logo Mutternacht

„Mutternacht“: Einsatz der Politik gefordert

Appell der Katholischen Frauenbewegung Österreichs im Vorfeld des Muttertags
TREFFPUNKT DOMINIKANERHAUS
Bildungs- und Begegnungszentrum der Katholischen Frauenbewegung
Grünmarkt 1
4400 Steyr
Telefon: +43 7252 45 400
dominikanerhaus@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: