Wednesday 1. April 2020
  • BEGEGNUNG

  • SCHÖPFUNGS-

    VERANTWORTUNG

  • TREFFPUNKT

  • DOMINIKANERHAUS

  • BILDUNG

Woher kommen wir, wohin gehen wir

Am Dienstag, 24. März um 19.30 Uhr kommt der Gynäkologe und Theologe DDr. Johannes Huber ins Dominikanerhaus.

Kardinal König bat DDr. Johannes Huber einmal in einem Gespräch, sollte er später einmal die Gelegenheit haben, dann möge er darauf hinweisen und Naturforschern zu erklären versuchen, dass zwischen Glaube und Wissenschaft kein Widerspruch bestehen müssen. Sein Buch „Woher kommen wir, wohin gehen wir“ soll genau das vermitteln: „Beim singulären Ereignis des Urknalls waren die Weichen für alles Folgende gestellt, wie es Anton Zeilinger einmal sagte - für die Elemente, für das Periodensystem und auch für unser Leben; wenn die Information von Anfang an da war, warum soll sie vergehen, wenn wir diesen Leib ablegen?“

 

In einem Gespräch mit Dr. Stefan Schlager, das dem Vortrag vorausgeht, hat man auch die Möglichkeit DDr. Huber noch besser kennen zu lernen, als Mensch, als Arzt, als Theologen. Theologie und Naturwissenschaft sind bei ihm in einer Person vereint.

 

 

Prof. DDr. Johannes Huber

Leiter der klinischen Abteilung für Gynäkologische Endokrinologie am AKH Wien, Theologe; Wien

 

Dr. Stefan Schlager

Theologe, Moderation; Linz

 

Regiebeitrag: Euro 8,00 Vorverkauf

Euro 10,00 Abendkasse

Katholische Frauenbewegung
Paula Wintereder

Neuland betreten

Um sich auf ungewohntem Terrain zurechtzufindenhilft es, den Kompass neu einzustellen, meint Paula Wintereder.

Margarite entscheidet sich für die Sonne

Ich entscheide mich für Zuversicht

Gedanken zu Vertrauen und Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ajitha George teilt ein Lächeln mit uns

Rückblick Besuch von Ajitha George aus Indien

Die Generalsekretärin der kfb-Partnerorganisation BIRSA war zu Gast in Oberösterreich

19. Benefizsuppenessen im Linzer Landhaus: „Teilen spendet Zukunft“

Benefizsuppenessen im Linzer Landhaus 2020

Anlässlich der Aktion Familienfasttag fand am 6. März 2020 im Linzer Landhaus das schon traditionelle...
TREFFPUNKT DOMINIKANERHAUS
Bildungs- und Begegnungszentrum der Katholischen Frauenbewegung
Grünmarkt 1
4400 Steyr
Telefon: +43 7252 45 400
dominikanerhaus@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: