Tuesday 18. February 2020
  • SCHÖPFUNGS-

    VERANTWORTUNG

  • BEGEGNUNG

  • BILDUNG

  • DOMINIKANERHAUS

  • TREFFPUNKT

Abenteuer Island

Am Dienstag, 28. Jänner 2020 um 19.30 Uhr präsentiert uns Wolfgang Kunstmann seine Eindrücke aus Island.

Nicht weit vom nördlichen Polarkreis entfernt liegt die letzte große Wildnis Europas, eine Insel aus Feuer und Eis und von ungezähmter Schönheit - Island. Die größte Vulkaninsel der Welt besitzt eine gewaltige Natur: Gletscher und Geysire, Vulkane und Wüsten, Wasserfälle und Polarlichter.

 

Der Fotograf und Abenteurer Wolfgang Kunstmann führt sie in seiner neuen Live - Film- und Fotoshow, untermalt mit landestypischer Musik, zu Naturwundern, atemberaubenden Landschaften, einer ungeahnten Flora und Fauna und zu Menschen, die großteils noch an Elfen, Trolle und verborgene Menschen glauben.

 

Insgesamt 5 mal zu verschiedenen Jahreszeiten waren die „Kunstmanns“ in Island unterwegs. Die letzten beiden Male im Herbst 2018 und im Frühjahr 2019, wo sie u. a. auch den Schaf- und Pferdeabtrieb mit den Einheimischen feierten und die phantastischen Herbst und Winterstimmungen fotografieren konnten. Auf verschiedenen Durchquerungen, die durch Flussfurten und vulkanischen Untergrund in abgelegene Landstriche führten, erkundeten sie mit einem Allrad das wilde Hochland und abgelegene Fjorde mit all seinen Facetten. Von Rundflügen mit einer Cessna und mittels Drohne sind fantastische Luftaufnahmen entstanden.

 

Lassen sie sich von Wolfgang Kunstmann für 2 Stunden durch das zauberhafte Island führen.

 

 

Wolfgang Kunstmann

Fotograf; Seeham

 

Regiebeitrag: Euro 12,00 Vorverkauf

Euro 14,00 Abendkasse

 

 

 

Katholische Frauenbewegung
Paula Wintereder

Enttäuschte Erwartungen

Reaktion der kfb-Vorsitzenden Paula Wintereder auf das päpstliche Schreiben "Querida Amazonia".

Weltgebetstag aus Simbabwe

Steh auf und geh!

Am 6. März 2020 wird der Weltgebetstag der Frauen aus Simbabwe gefeiert.

Frauen gemeinsam unterwegs 2020

Frauen gemeinsam unterwegs 2020

Von (Ober-) Österreich über Südtirol bis Bulgarien reichen die Angebote der kfb

P. Franz Helm SVD

Der Schrei der Schöpfung wird überhört

P. Franz Helm - geistlicher Assistent der kfbö - erhebt Protest gegen die eng geführte Berichterstattung über die...
TREFFPUNKT DOMINIKANERHAUS
Bildungs- und Begegnungszentrum der Katholischen Frauenbewegung
Grünmarkt 1
4400 Steyr
Telefon: +43 7252 45 400
dominikanerhaus@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: