Samstag 23. Februar 2019

Ratzfatz

Lesung mit Bilderbuchkino

mit der oö. Autorin Maria Hageneder

Ratzfatz © Tyrolia VerlagWiesel sind ja von Natur aus schon sehr flinke Tiere.

Ratzfatz ist aber besonders flink und liebt es, schnell zu sein. Kaum ist er da, ist er schon wieder dort und fort und weg. Denn die Welt wartet auf ihn, da ist keine Zeit für langes Warten und Herumstehen. Das Thema Hyperaktivität sehr behutsam angesprochen.

 

Zielgruppe

Kinder von 4 bis 10 Jahren

 

Angebot: Lesung mit Bilderbuchkino

Ratzfatz ist stets am Laufen, Wuseln, Sausen, Düsen und Flitzen. Aber sind wir nicht alle manchmal Ratzfatz?

 

Bei der Lesung mit dabei ist der gestrickte Ratzfatz, er liebt es Kinder kennenzulernen. Besonders geeignet zum Thema ADHS und Hyperaktivität.

 

Dauer

ca. 60 min.

 

Gruppengröße

max. 40

 

Rahmenbedingungen

Reiseradius: im deutschsprachigen Raum

Material: Beamer (kann auch mitgebracht werden)

 

Kontakt Maria Hageneder

E-Mail: maria.hageneder@elterncoaching.at

Homepage: www.elterncoaching.at

Telefon: 0664 88 65 93 93

 

 

KBW-Treffpunkt Bildung

Linzer Kirchenroas

Wir laden alle Interessierten herzlich zur Teilnahme an der monatlichen Führung durch Kirchen und religiösen Zentren...

Alles beginnt mit dem Gehirn

Alles beginnt mit dem Gehirn

Studientag für ReferentInnen und SinnQuell GesprächsleiterInnen des Katholischen Bildungswerks OÖ Termin:...
Spiegel - Elternbildung
V.l.n.r.: Stephanie Millinger, Mag. Ulrike Kneidinger-Peherstorfer, Manuela Thaller, Sylvia Hartig

Herzlich Willkommen

Auch in der Diözesanstelle in Linz gibt es seit Jänner eine Veränderung:

18 TeilnehmerInnen erhielten ihr Zertifikat

Ganz Ohr! VorlesepatInnen wecken in Kindern die Freude am Lesen

18 Vorlesepatinnen erhielten das Lehrgangs-Zertifikat Am 19. Jänner 2019 fand der Abschluss des fünften Lehrgangs...
Szenario - Das Theater Abo
Veronika Pernsteiner (rechts) mit ihrer Schwester und den theaterbegeisterten Mädchen

Mit Kindern ins Theater

Angebot von Szenario für Theaterbesuch mit Kindern oder Enkelkindern

Theater: ein Augen- und Ohrenschmaus

Im Gespräch mit Anna Micko, langjährige SZENARIO-Stützpunktleiterin in Enns
Bibliotheksfachstelle der Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610-3283
biblio@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: